Noob Frage zu Intel 10nm CPUs

Wer sich lieber mit Intel CPU beschäftigt findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann, eXcLis0

narutikli64
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2020, 11:24

Noob Frage zu Intel 10nm CPUs

Beitragvon narutikli64 » 15.12.2020, 11:51

Ich besitze derzeit ein System mit einem i5 2500k-Prozessor, das mir seit 7 Jahren gute Dienste leistet. Ich habe über Intels nächste Generation von Prozessoren mit 10-nm-CPUs für Desktops gelesen. Ich verstehe, dass Informationen aufgrund der Verzögerungen immer noch nicht konkret sind. Nach dem, was ich laut Intels Präsentationen gelesen habe, wird die erste Version der 10-nm-Prozessoren viel effizienter sein als die gerade veröffentlichten i9-Prozessoren, aber die Transistorleistung wird anfangs nicht so gut sein. Bedeutet dies, dass es wahrscheinlich ist, dass die erste Aufstellung des 10-nm-Prozessors (und möglicherweise die zweite) nicht so gut funktioniert wie die neuen i9-Prozessoren für Spiele?

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4007
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Noob Frage zu Intel 10nm CPUs

Beitragvon Andy_20 » 15.12.2020, 18:20

Neue Fertigungsgrößen lassen sich eigentlich schon immer erstmal nicht so gut takten, bis die Ausbeute der Herstellung besser wird.
MfG Andy
Bild


Zurück zu „Intel-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste