Kaufberatung Notebook

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines Notebooks/Laptops

Moderator: MOI

Altergamer
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2020, 12:27

Kaufberatung Notebook

Beitragvon Altergamer » 31.10.2020, 12:37

Hallo Leute,
leider bin ich in lezter Zeit immer öfter im Krankenhaus und würde mir daher gerne einen Notebook nur für die Aufentalte im Kh zulegen.
Ich würde überwiegend ältere Games daddeln brauche daher kein zu Leistungsstarkes Gerät.
Leider habe ich noch nie einen günstigen Notebook erworben, finde leider auch keine guten Seiten z.B. zum vergleich von älteren Grafikkarten usw.

Daher würde ich hier als neue Nutzer bei euch um Hilfe bitten.
Ich wollte so um die 500€ ausgeben, kann gern auch ohne Betriebssytem sein dieses kann man ja recht Preiswert im Internet erwerben.
Wichtig wäre mir nur das er eine Grafikkarte hat, und eine ssd damit das laden etwas schneller geht, wenn möglich sollte er zwischen 13-15 Zoll haben und nicht zu schwer sein(um die 2 kg).

Lg und danke

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5929
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Kaufberatung Notebook

Beitragvon linkin_park_forever » 09.11.2020, 04:17

Grüß dich,

was darf man sich unter "ältere" Games vorstellen? Zwischen Mitte der 2000er bis ca. 2010? Oder neuer? Dann könnte man die Suche nach geeigneter Hardware eingrenzen. Wobei man sagen kann, dass ein (neuer) 500€-Laptop bereits so viel Leistung hat, um anspruchslosere Spiele flüssig darstellen zu können.

Gute Besserung!


Zurück zu „Notebook-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste