Honor 20 Lite, Honor Band 5 + Bluetooth Headphones

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Saskia
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2020, 06:14

Honor 20 Lite, Honor Band 5 + Bluetooth Headphones

Beitragvon Saskia » 21.05.2020, 06:27

Ich kenne mich wirklich nicht gut aus, hoffe daher sehr auf eure Hilfe.

Zum Geburtstag habe ich meinem Vater ein Honor Band 5 gekauft, einen Fitnesstracker also.
Der verbindet sich auch per Bluetooth mit seinem Honor 20 Lite Smartphone, alles funktioniert.

Nutzt mein Dad beim Radfahren aber zusätzlich seine Bluetooth Headsets, dann kommt es zu Konflikten.
Irgendwie registriert das Armband dann nicht mehr richtig und alles gerät aus den Fugen.

Woran kann das liegen und was kann er dagegen tun?
Es ist wirklich traurig, er soll mein Geschenk doch auch nutzen können :cry:


Saskia :help: :thx:

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5921
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Honor 20 Lite, Honor Band 5 + Bluetooth Headphones

Beitragvon linkin_park_forever » 21.05.2020, 16:04

Naja, dann wird das Honor vermutlich nicht einwandfrei mit mehreren gleichzeitig verbundenen BT-Geräten zurecht kommen. Selbst mein Samsung S8 hat manchmal seine Probleme, mit einem Gerät (auch Fitness-Tracker) zuverlässig zu koppeln.

Eine Notlösung wäre vielleicht, Push-Sync des Trackers zu deaktivieren und die gesammelten Werte/Daten z.B. abends zu synchronisieren. Das spart zudem Akku. Zusätzlich immer mal auf Firmware-Updates des Trackers achten.
Notebook: Dell XPS 7590: 15,6" 2160p AMOLED, Core i7-9750H, GeForce GTX 1650, 32 GB DDR4, 1 TB Samsung 970 Pro


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste