LineageOS 15.1 auf Basis von Android 8.1

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8712
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

LineageOS 15.1 auf Basis von Android 8.1

Beitragvon schmidtsmikey » 27.02.2018, 14:23

Die Custom-ROM-Community LineageOS, welche früher unter dem Namen CyanogenMod bekannt war, hat nun die ersten ROMs auf Basis von Android 8.1 veröffentlicht. Die Vorgänger-Images LineageOS 14.1 verwendeten noch als Grundlage Android 7.1. LineageOS 15.1 unterstützte folgende Smartphones (Stand: Februar 2018), wobei intensiv an dem Support weiterer gängiger Modelle gearbeitet wird. So wird beispielsweise Sony noch überhaupt nicht unterstützt:

+ Google Nexus 6P
+ Google Nexus 5X
+ LeEco Le Pro3
+ OnePlus 3 / 3T
+ OnePlus 5
+ OnePlus 5T
+ Samsung Galaxy Tab S2 9.7
+ Samsung Galaxy Tab S2 8.0
+ Xiaomi Mi 5
+ Xiaomi Mi 5S
+ Xiaomi Mi 5S Plus
Dateianhänge
lineageos-15.1.png
Lineage 15.1 Update mit Android 8.1 angekündigt. Hier auf einem Xiaomi Mi5

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8712
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LineageOS 15.1 auf Basis von Android 8.1

Beitragvon schmidtsmikey » 27.02.2018, 14:25

Ich hatte mal ursprünglich gedacht, dass mein Xiaomi Mi5 so ein "Billig China Import" ist. Aber mittlerweile bin ich beeindruckt, vor allem was die Unterstützung von LineageOS angeht. Werde es heute mal direkt ausprobieren.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8712
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LineageOS 15.1 auf Basis von Android 8.1

Beitragvon schmidtsmikey » 27.02.2018, 21:05

War zwar mal wieder etwas Aufwand, da ich eine neue Firmware von Xiaomi installieren und somit einmal alles platt machen musste, aber jetzt rennt Android 8.1 auf meinem Smartphone.

Wie siehts bei Euch aus? Vielleicht noch jemand mit Android 2.2 unterwegs ?


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast