die meisten Fakten sind vielen bekannt und im allgemeinen auch anerkannt.
Der Artikel fasst nochmal alle Punkte zusammen, warum sich SLI / Crossfire für die allermeisten User nie lohnen wird.
Einzige Ausnahme wann es lohnt: absolute HighEnd User, bei denen Geld keine Rolle spielt und welche zum Kaufzeitpunkt die höchste verfügbare Grafik-Power wollen.
http://www.ngohq.com/home.php?page=arti ... &arc_id=71
Warum sich SLI und Crossfire nie lohnen wird...
Moderatoren: coolmann, eXcLis0
löl, ich glaube auch nicht, das ich meine 6200er jemals als SLI haben will ^^.
das SLI teuer ist wusste doch wohl jeder, aber wer mehr wollte und will, und sich gleich zwei 6800 ultra gekauft hatte und jetzt zwei 7800 gtx hat, wird wohl auch das geld für zwei wasauchimmerdanochkommt ausgeben.
das es nicht viel bringt finde ich viel bedeutener als das reine kosten argument, warum sollte ich mir 2 6600gt kaufen die eh nicht plus 100% bringen, wenn eine 7800gt für den gleichen preis mehr als 100 % mehr bringt als die 6600gt ??
das SLI teuer ist wusste doch wohl jeder, aber wer mehr wollte und will, und sich gleich zwei 6800 ultra gekauft hatte und jetzt zwei 7800 gtx hat, wird wohl auch das geld für zwei wasauchimmerdanochkommt ausgeben.
das es nicht viel bringt finde ich viel bedeutener als das reine kosten argument, warum sollte ich mir 2 6600gt kaufen die eh nicht plus 100% bringen, wenn eine 7800gt für den gleichen preis mehr als 100 % mehr bringt als die 6600gt ??
- Cryss
- Moderator
7800GTX SLI (256MB) vs. X1800 XT CF vs. X1900 XT CF
http://www.xbitlabs.com/articles/video/ ... sfire.html
7800GTX SLI (256MB) vs. X1800 XT CF vs. X1900 XT CF
http://www.xbitlabs.com/articles/video/ ... sfire.html
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM
- Floydbasti
Für Benchmarkgeile die genug Geld haben, isses vielleicht suuuper... obwohl ich auch als nicht Reicher und nicht Benchmarkgeiler sehr zu SLI tendire....zu meiner 7800gt würd ich beim X3 Spielen manchma scho gern nochne 2. reinstecken...... wers Geld hat, warum net?
ohne Altersbegrenzung: es gibt kein Mädchen
ab 6 Jahren: Niemand bekommt das Mädchen
ab 12 Jahren: Der Held bekommt das Mädchen
ab 16 Jahren: Der Böse bekommt das Mädchen
ab 18 Jahren: JEDER bekommt das Mädchen
ab 6 Jahren: Niemand bekommt das Mädchen
ab 12 Jahren: Der Held bekommt das Mädchen
ab 16 Jahren: Der Böse bekommt das Mädchen
ab 18 Jahren: JEDER bekommt das Mädchen
- genesisfive
für den normal user is das ganze für den arsch, aba die firmen ham davon kohle wie sau, denn wer die meiste performance hat ist am bekanntesten, folglci hverknüpft der kunde die performace mit der marke und alle wollen zeug haben wo deren name drauf steht (nicht nur im pc bereich), so verdienen die jungs ihr gutes geld und es führt uns an die grenzen das technisch machbaren, gerade wenn man wie im artikel die bilder eines quad sli systems sieht.
deshalb denke ich sllte es ausser frage stehn ob sli nun lohnt oder nicht, denn wir wissen ja alle (oder sollten es) dass sli nicht lohnt
deshalb denke ich sllte es ausser frage stehn ob sli nun lohnt oder nicht, denn wir wissen ja alle (oder sollten es) dass sli nicht lohnt

Ach kommt doch leute... ist doch immer die selbe Diskussion! Leute, die auf 1024x768 oder 1280x1024 spielen wollen sind natürlich und selbstverständlich der Meinung, dass SLi der größte Schwachsinn etc. ist. Aber es gibt auch Leute, die spielen gerne jenseits der 1600x1200 Marke und für die reicht da keine 7900GT mehr, wenns bei Oblivion oder Call of Juarez mit Maximum details abgeht
. Aber naja, wem erzähl ich das
....
MFG Jonny

MFG Jonny
Jonny hat geschrieben:Ach kommt doch leute... ist doch immer die selbe Diskussion! Leute, die auf 1024x768 oder 1280x1024 spielen wollen sind natürlich und selbstverständlich der Meinung, dass SLi der größte Schwachsinn etc. ist. Aber es gibt auch Leute, die spielen gerne jenseits der 1600x1200 Marke und für die reicht da keine 7900GT mehr, wenns bei Oblivion oder Call of Juarez mit Maximum details abgeht. Aber naja, wem erzähl ich das
....
MFG Jonny
hast du den ein TFT der ne auflösung jenseits von 1600x1200 schaft jonny?

de_smutje hat geschrieben:Jonny hat geschrieben:Ach kommt doch leute... ist doch immer die selbe Diskussion! Leute, die auf 1024x768 oder 1280x1024 spielen wollen sind natürlich und selbstverständlich der Meinung, dass SLi der größte Schwachsinn etc. ist. Aber es gibt auch Leute, die spielen gerne jenseits der 1600x1200 Marke und für die reicht da keine 7900GT mehr, wenns bei Oblivion oder Call of Juarez mit Maximum details abgeht. Aber naja, wem erzähl ich das
....
MFG Jonny
hast du den ein TFT der ne auflösung jenseits von 1600x1200 schaft jonny?
Es gibt noch leute, die ne röhre ham und die können größtenteils sowas