Seite 1 von 1

Gibts Hoffnung?

Verfasst: 21.11.2016, 19:53
von Joyrider
Ich habe hier ne schöne 7850, allerdings seit heute wohl defekt.

In Windows mit Treiber kein Bild, bzw. gelegentlich enorme Bildfehler und dann nur noch Streifen, danach dann wieder kein Bild.

Beim Hochfahren gings erst noch, allerdings sind mir da auch schon rote Punkte/Pixel aufgefallen.

Hat da jemand Erfahrung? Ich denke die Karte ist hin, eventuell noch was für Bastler, wobei der Lüfter läuft, daher schließe ich eine Überhitzung aus.

Re: Gibts Hoffnung?

Verfasst: 22.11.2016, 06:49
von schmidtsmikey
Hmm, gibts da nicht den Trick mit dem Backofen? Musst du dich mal schlau lesen. Ich habe es Mal mit einem Mainboard aus einem Notebook versucht, das gesponnen hat. Nach der Aktion war es ein Totalschaden.

Vorher würde ich aber sicher stellen, dass die Grafikkarte wirklich defekt ist.

Re: Gibts Hoffnung?

Verfasst: 22.11.2016, 09:21
von Benschzilla
Du kannst sie ja nochmal in einem anderen PC testen, aber mit den Bildfehlern hört sich das schon nach einem Defekt an.

Eine Möglichkeit könnte das gesund Backen sein,, aber das ist keine Garantie und muss meist nach einiger Zeit wiederholt werden.

Re: Gibts Hoffnung?

Verfasst: 22.11.2016, 16:02
von Joyrider
Mmmhm, mal schauen. So langsam freunde ich mich schon mit ner neuen und schnelleren Karte an. ;)

Re: Gibts Hoffnung?

Verfasst: 06.12.2016, 09:44
von lueftermeister
Die Idee mit dem Backofen ist gut aber wie Benschzilla schon sagte, es muss wiederholt werden.

Zur Zeit gibt es doch recht schöne neue Grafikkarten auf dem Markt ;)

luefty

Re: Gibts Hoffnung?

Verfasst: 06.12.2016, 09:49
von Andy_20
Er hat sich doch schon die 1070 geholt ;).

Re: Gibts Hoffnung?

Verfasst: 06.12.2016, 10:27
von lueftermeister
Soweit war ich noch nicht im Forum. Ich habe mich fein brav von oben nach unten durchgearbeitet ;)

Dann viel Spaß damit.

luefty

Re: Gibts Hoffnung?

Verfasst: 06.12.2016, 18:01
von Joyrider
Danke, den hab ich. :)

Aufbacken hätte ich früher gemacht, hab die Karte jetzt für knapp über 10 Euro verkauft, vielleicht kann ein Bastler damit noch was machen.