Seite 1 von 1

Bildschirm drehen

Verfasst: 12.03.2017, 15:53
von DELL
Hallo Zusammen

Habe nun lange google durchsucht nach der Lösung zu meinem "Problem" und leider nichts passendes gefunden.

Ich habe vom Geschäft ein HP Elite X2 Laptop bei dem man die Tastatur ganz einfach weg nehmen kann und dann als Tablet nutzen kann. Nun möchte ich aber im Tablet Modus den Bildschirm um 90 Grad gedreht haben. Leider muss ich dafür immer in die Einstellungen rein was etwas müselig ist. Gibt es eine möglichkeit eine Desktop Icon oder ändliches zu erstellen auf das ich einfach drücken kann um die Anzeige zu drehen?

Re: Bildschirm drehen

Verfasst: 12.03.2017, 16:11
von Joyrider
Ich wüsste auf Anhieb nur die Tastenkombinationen, als Verknüpfung... keine Ahnung. :(


Falls du ne Drittsoftware benutzen willst (Ungetestet und mir auch unbekannt, bitte sicherheitshalber auf Viren prüfen):
http://noeld.com/programs.asp?cat=misc#Display

Re: Bildschirm drehen

Verfasst: 12.03.2017, 16:20
von Andy_20
Dreht sich das Bild nicht automatisch sobald du es hochkant drehst? Vielleicht hast du die Rotationssperre drin (im Infocenter zu finden)?

Re: Bildschirm drehen

Verfasst: 12.03.2017, 21:19
von Joyrider
Wenn das Notebook denn einen entsprechenden Sensor hat, ich denke das fehlt bei dem Gerät.

Re: Bildschirm drehen

Verfasst: 13.03.2017, 05:34
von Andy_20
Das wäre sehr schwach wenn in einem 2 in 1 Gerät bei über 1000€ an so einen Sensor gespart würde.

Re: Bildschirm drehen

Verfasst: 18.03.2017, 10:54
von Joyrider
Es ist auch schwach einen multi-milliarden-Kunden wie die NASA zu verlieren, weil man mangelhaften Support leistet.

Von daher ist HP da einiges zuzutrauen.