Seite 1 von 2

Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 04.04.2013, 18:40
von SpecialFighter108
Guten abend alle zusammen,

ich habe jetzt zum dritten Mal Windows 8 auf einem PC installiert und bekomme folgendes Problem nicht weg.

Wenn ich unter Systemsteuerung auf den Punkt "Windows Updates" klicke, läd er bis "in die unendlichkeit und noch viel weiter"
Das heißt: So lange wie dieses Problem ist, öffnet sich die Update Maske nicht und ich kann keine Updates herunterladen.

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 04.04.2013, 20:09
von schmidtsmikey
Ist es eine neue Installation? Ich habe oftmals das Problem, dass der automatische Update Dienst sich mit dem manuellen Updatr behakt. Ich lasse den Rechner einfach machen, bis das Icon in der Taskleiste aufpoppt.

Ansonsten hilft ein Blick in die Ereignis-Anzeige.

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 05.04.2013, 06:30
von SpecialFighter108
die Installation von Windows 8 war jeweils eine komplett Neuinstallation.
In der Eregnisanzeige kann ich jetzt nichts fehlerhaftes erkennen

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 05.04.2013, 06:57
von SpecialFighter108
das ist jetzt sehr interessant.
wenn ich das netzwerkkabel ziehe, öffnet sich die Windows Update Maske direkt ohne Problem.
Hängt das Kabel dran, habe ich verloren

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 05.04.2013, 10:28
von Andy_20
Hat der Rechner auch eine Inet Verbindung? Wird die Netzwerkkarte/WLAN richtig erkannt?

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 05.04.2013, 12:02
von SpecialFighter108
ja ins Inet kommt ich ganz normal

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 05.04.2013, 16:06
von Andy_20
Wird unter Systemsteuerung -> System Windows als aktiviert angezeigt?

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 05.04.2013, 16:14
von SpecialFighter108
ja Windows habe ich aktiviert

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 05.04.2013, 17:48
von schmidtsmikey
Du schreibst, dass du nur mit Kabel die Updates ausführen kannst.dann poste mal deine Netzwerk-Einstellungen. Dazu rin ifconfig /all in die Eingabebox tippen.

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 07.04.2013, 09:49
von Joyrider
ipconfig /all, nicht ifconfig ;)

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 16.05.2017, 05:52
von Wave
Hallo!

Kann ich hier auch wegen Windows 7 fragen oder soll ich da etwas eigenes aufmachen?

Hab auch alles auf Automatisch eigestellt aber es passiert nie etwas... nur über LAN-Kabel...

LG

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 16.05.2017, 08:47
von psico
Manchmal verschluckt sich das win update. Hatte das letztens auch auf der Arbeit mit meinem Rechner.
Ich habe mir einfach so ein komplett "Update" Paket (4GB oder so) von Winfuture heruntergeladen und das dann ausgeführt.
Auch wenn dies gefühlt einige Stunden gebraucht hat. Einen Versuch ist es wert. Seit dem flutsch das System wieder und die Updates kommen regelmäßig und automatisch.

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 16.05.2017, 11:18
von Wave
Mhm... hört sich interessant an! D.h. es ist da egal ob ich da schon einige Updates oben habe oder nicht. da wird einfach nochmal darübergespielt?

Hast du dazu zufällig einen Link oder so? :)

PS: Ist das dann ein Service Pack 2? Denn im Netz kursieren solche SP2 bzw. SP3... Aber offiziell ist nur SP1 oder?

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 17.05.2017, 13:31
von psico
Hi, ja bereits vorhandene werden einfach geskipped.
Ein Link hier zum Winfuture Updatepack. Da musst du dann nur noch zwischen 32 oder 64 Bit wählen.
Alternative von Chip findest du hier

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 17.05.2017, 17:19
von Wave
Perfekt Danke.
Ist das dann egal welche Version von Windows 7 man hat neben der 32/64 Bit? Also Home, Premium, Pro, Ultimative,...

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 17.05.2017, 17:38
von psico
Ja ich denke schon. Ich hatte bisher Home und Pro verwendet und immer das gleiche Paket installiert.

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 17.05.2017, 17:55
von Joyrider
Hauptsache 32 oder 64 Bit, dann das Ding ausführen, lesen was da steht und ab dafür.

In der Regel überspringt das Updatepaket sowieso die Updates die schon installiert sind.

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 17.05.2017, 18:23
von Andy_20
Man sollte sich irgendwann nur damit beschäftigen sich von Windows 7 loszulösen ;).

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 18.05.2017, 17:08
von Wave
OK, danke.

Das große Update wie von psico hat zuerst nicht funktioniert weil ich nicht mal über das erste Update hinweg gekommen bin.
Hab dann noch einen Fix gemacht: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3869.html

Dann hat alles funktioniert. Danke.

@Andy_20: Klar... Muss ich eh mal machen! ;) Wie das halt oft so ist... erst wenn man muss! :D

Re: Windows Update funktioniert nicht

Verfasst: 19.05.2017, 16:09
von Joyrider
Andy_20 hat geschrieben:Man sollte sich irgendwann nur damit beschäftigen sich von Windows 7 loszulösen ;).

Bin ich doch bei, allerdings auf Unix/Linux. Ich bin unsicher ob das ein Ziel von Microsoft ist.