Seite 1 von 1

Windows XP nutzen unter Windows 8 - wie geht es "legal"?

Verfasst: 01.02.2013, 18:55
von Melie
Hi, wenn man im Besitz einer gültigen Windows XP-Lizenz ist, wie kann ich dann Windows XP-Modus oder Ähnliches unter Windows 8 nutzen, oder gibt es eine Möglichkeit, es zu emulieren, sodass ich darauf meine XP-tauglichen Spiele spielen kann, ohne zwei BS nebeneinander installieren zu müssen? Wo gibt es eine Schritt-für- Schritt-Anleitung, wie ich die Spiele in einem emulierten BS mounten kann?

Wenn ich mein Windows XP Professional 32-Bit nutze und mein Windows 8 Pro Upgrade nutze, darf ich dann die Lizenz von XP zum Emulieren überhaupt noch nutzen, oder ist diese dann "verbraucht", weil ich sie schon für das Update verwendet habe?

Ich suche Lösungen, die legal auch ohne den Kauf von Windows 7 Professional?/Ultimate funktionieren würden.

Re: Windows XP nutzen unter Windows 8 - wie geht es "legal"?

Verfasst: 01.02.2013, 20:36
von Benschzilla
Hi,

ich würde dir da mal diesen Link empfehlen. Da ist auch eine Schritt für Schritt Anleitung unter einem Link mit dabei. Leider gibt es nicht wie bei Win 7 direkt einen Win XP Mode.