Seite 1 von 1

Android (4.2.2) Sperrbildschirm anpassen

Verfasst: 26.10.2015, 13:37
von Joyrider
Kann ich den Schiebe-Sperrbildschirm ändern?

Momentan muss ich nach unten ziehen um das Smartphone zu entsperren.

Ich will jedoch lieber nach rechts ziehen müssen. Wie kann ich das ändern? In den Optionen finde ich leider nix.

Danke!

Re: Android (4.2.2) Sperrbildschirm anpassen

Verfasst: 26.10.2015, 15:30
von Zuujin
Moin,
bissl wenig Infos^^
Welches Smartphone? Original-ROM? Wenn nein, welche ROM?
Wenns nen Samsung ist und du es rooten kannst/willst könnte dir das "Xposed-Framework" vermutlich helfen. 100%ig sagen kann ich es dir aber nicht, da ich nur weiß das es fast alles ändern kann, meine Recherchen sich aber mittlerweile weniger auf sowas konzentrieren :)

Gruß,
Zuujin

Re: Android (4.2.2) Sperrbildschirm anpassen

Verfasst: 26.10.2015, 17:15
von Joyrider
Smartphone: Alcatel OneTouch 6034R Slate
ROM: Original, 4.2.2 (neueste Version)
Root: Ja, Kingoroot oder wie das heisst

Ich habs bereits mit anderen Sperrbildschirm-Apps probiert. Gewisse Anpassungen gehen, allerdings bleibt die Option zum Entsperren auf Unten limitiert.