Seite 1 von 1

BASE - Erfahrungen und Meinungen gesucht

Verfasst: 26.12.2011, 23:06
von Joyrider
Was haltet ihr denn von BASE/EPlus? Bzw. nutzt es jemand?

Wie sieht es mit dem Netzempfang usw. aus?

Die bieten derzeit 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS (je zu BASE/EPlus) an. Kosten: 0 Euro.

Generell ja nicht schlecht, da ich nur gelegentlich SMS schreibe (an meine Freundin) und sie selten auf Handy anrufe.

Will sagen: Die 30 SMS + 30 Freiminuten würden mir auf jeden Fall reichen.

Nur: Wo ist der Haken? Die werden mir doch kaum 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS pro Monat für 0 Euro geben wenn ich KEINE Flat dazu buche.



LINK: http://www.base.de/Tarife


EDIT: Link eingefügt

Re: BASE - Erfahrungen und Meinungen gesucht

Verfasst: 27.12.2011, 13:21
von Zuujin
Moin,
hab nur mal bissl drübergeguckt, aber laut der Preisliste seh ich nur, das die Karte bei 6-monatiger Inaktivität gesperrt wird.

Allerdings stehen, wenn man sich online den Tarif auswählt, überall Sternchen an den 30-Frei-Minuten-Aussagen, die aber nirgendwo erklärt sind. Ne Freundin von mir hat mal bei nem anderen Anbieter was ähnliches, augenscheinlich kostenloses gebucht und ist dann bös damit hingefallen weil es hieß: "Es fallen monatlich nur dann keine Kosten an, wenn die Karte benutzt wird. Benutzt man die Karte gar nicht (benutzen == mehr als die Freivolumina), fallen X€/mtl. an."

Also lies dir alles doppelt und dreifach durch.

Gruß,
Zuujin

Re: BASE - Erfahrungen und Meinungen gesucht

Verfasst: 28.12.2011, 09:07
von Benschzilla
Zu Base kann ich nicht viel sagen, aber der Netzempfang von Eplus ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut. Ich selbst nutze Medionmobile (Alditalk) und habe noch eine Vodafone Sim in meinem Dual Sim Handy und vom Empfang her nimmt sich das meißt nicht sehr viel.

Re: BASE - Erfahrungen und Meinungen gesucht

Verfasst: 28.12.2011, 12:22
von Tomek
Ich habe mit E-Plus sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Vielleicht liegt es nur an Berlin, aber Empfang ist hier echt mieserabel.

Denke es kommt drauf an, was du damit machen willst.
Zum Telefonieren und Simsen reicht es allemal.

Re: BASE - Erfahrungen und Meinungen gesucht

Verfasst: 29.12.2011, 12:43
von Benschzilla
Ja das kann durchaus sein, wenn du mobiles Internet haben möchtest ist Eplus nicht so der Bringer.

Re: BASE - Erfahrungen und Meinungen gesucht

Verfasst: 29.12.2011, 17:23
von Joyrider
Geht rein um etwas telefonieren + SMS schreiben.

Das mit den ganzen * wundert mich allerdings auch.

Habe oben noch den Link nachgetragen, der fehlte irgendwie.

http://www.base.de/Tarife




Naja, der TÜV ist auch nicht mehr was er mal war:
http://www.safer-shopping.de/zertifikat/base-de.html

Mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz ist www.base.de in hohem Maße vertrauenswürdig.
Vor allem TRANSPARENZ. * hier, aber keinerlei Infos was es bedeutet. Tief in den AGB versteckt heimlich die Info das die 0 Euro so nicht stimmen. In meinen Augen Betrug.