Seite 1 von 1

Nokias E7 kommt nicht mehr in diesem Jahr

Verfasst: 14.12.2010, 19:51
von schmidtsmikey

Re: Nokias E7 kommt nicht mehr in diesem Jahr

Verfasst: 14.12.2010, 19:53
von schmidtsmikey
Warum kommt Nokia nicht in die "Pötte"? Ich halte eigentlich immer noch sehr viel von Nokia, und das auch langfristig. Die Kooperation mit Intel und das gemeinsame O.S. MeeGo hört sich doch sehr viel versprechend an. Aber wenn man heutzutage von Smartphones spricht, sind da vor allem Apples iPhone, HTC & co im Gespräch.

Re: Nokias E7 kommt nicht mehr in diesem Jahr

Verfasst: 14.12.2010, 21:53
von linkin_park_forever
Ich glaube das liegt am OS. Symbian hat sich imho nie richtig verändert. HTC brachte TouchFlo/Sense für WM 6.x, iOS eine narrensichere, hübsche Oberfläche. Die Konkurrent brachte Smartphones mit mehr speed, mehr Auswahl an Apps usw.

Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern- das war um 2002- da waren Geräte wie das NOKIA 3650 richtige Prestigeteile (in der Schule v.a. ;-)), mit VGA-Cam, MMS, vergleichweise hochauflösendem Bildschirm usw.
HTC war damals noch keine Konkurrenz wie heute, die bauten zwar schon immer PDA-Phones (in Dtl. z.B. die von T-Mobile verkaufte MDA-Reihe), aber solche WM-basierten Geräte kauften sich vorwiegend Geschäftsleute. Siemens hatte z.B. mit dem SX1 oder S65 direkte Konkurrenten zu NOKIAs Smartphones. Letzten Endes ging dann auch die Handysparte von Siemens den Bach runter.

Heute finde ich es etwas schade, dass mittlerweile auch die Ära von Windows Mobile (zuletzt v. 6.5.3/5) zu Ende geht. Windows Phone 7 hat für mich nichts mehr mit Windows Mobile zu tun (vgl. Funktionsvielfalt, PC-Ähnlichkeit). Das ist der verzweifelte Versuch mit einer neuen Benutzeroberfläche aufzuholen... Entgegen der Prognosen gelingt es MS aber relativ gut, das neue OS zu vermarkten. Liegt wohl an der aggressiven Werbung.

MfG

P.S.: http://www.areamobile.de/news/17436-nok ... ndys-bauen

Re: Nokias E7 kommt nicht mehr in diesem Jahr

Verfasst: 15.12.2010, 20:24
von schmidtsmikey
Sehr schön zusammengefasst... trifft es in meinen Augen auf dem Punkt.