Seite 1 von 1

WinServer2003 SP1 Updatezeit einstellen

Verfasst: 08.09.2008, 11:36
von Cyrix
Moin ... heut mal wieder n interessanteres Problem.

Ich hab o.g. Server und häng via Konsole drauf. Jetz ergibt sich allerdings das Problem, dass der Server immer Mittwochs 9:00h seine updates machen will ... was im normalen Dienstbetrieb (Der Server gehört ner kleineren Firma) extremst nervig ist! Daher meine Frage, wie ich das umstellen kann, das die Updates Montags 0:00h gemacht werden. Einfach über Systemsteuerung auf die Aut. Updates bringts nich, da (seltsamerweise) auch als Admin alles "Ausgeschalten" ist ... ich seh quasie bloß, kann aber nichts ändern! Hat einer von euch da ne idee?

ich danke!

mfg
Cyrix

Re: WinServer2003 SP1 Updatezeit einstellen

Verfasst: 12.09.2008, 17:44
von chillmensch
Hast dich mal als Domänen-Admin angemeldet?
Server 2003 basiert doch auf XP, oder liegt ich da falsch?
Kann man das nicht genauso einstellen wie bei XP auch, also über rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz » Eigenschaften » Automatische Updates" und dort den Zeitpunkt festlegen?

Re: WinServer2003 SP1 Updatezeit einstellen

Verfasst: 17.09.2008, 06:00
von Cyrix
Genau das ist das, was nicht geht ...

Re: WinServer2003 SP1 Updatezeit einstellen

Verfasst: 18.09.2008, 21:17
von chillmensch
Als Domänen-Admin eingeloggt?
Ansonsten mal nach ner Policy googeln, direkt an der Maschine arbeiten oder gucken, ob man das iwie manuell machen kann