Seite 1 von 1

Habt ihr Probs mit XP SP3?

Verfasst: 30.04.2008, 14:44
von Takato
Habt ihr Probleme mit XP SP3?
Ich habs mir gestern installiert um ma zu schaun wies so ist und mein größtes Problem ist zZ, das Winamp nichtmehr funktioniert.

Verfasst: 30.04.2008, 14:51
von MOI
Mein xBox360 Controller geht nicht mehr, treiber lassen sich nicht installieren, weil sp1 oder 2 verlangt wird :angry:

Verfasst: 30.04.2008, 15:04
von tobyan
Offie 97 geht net mehr zum Installieren :-/

Verfasst: 30.04.2008, 15:32
von SamSoNight
Ist das Sp3 noch in so einer Beta-Testphase oder ist es die Final?

Verfasst: 30.04.2008, 15:36
von Faint
Ist mittlerweile final.

Ich persönlich will mit dem SP3 nix zu tun haben :mrgreen:

Verfasst: 30.04.2008, 15:43
von QWERTZO
hab auch nur von probs gehört, also lass ich die Finger weg, kein bock schon wieder Win neu zu machen :mrgreen:

Verfasst: 30.04.2008, 21:34
von mrtom89
bei mir is es egal müsste windoof auch mal wieder neu machen aber hab auch nur von probs gehört und in der schule gesehn

Verfasst: 04.05.2008, 08:33
von chillmensch
Also ich habe das SP3 in meine Installations-CD integriert, habe neu installiert und alles läuft bestens... Aber merken tut man vom SP3 eigentlich garnichts... Bis auf dass es einen neuen Reiter unter

Code: Alles auswählen

msconfig
gibt...

Verfasst: 14.05.2008, 20:36
von Aod
Also ich habe jetzt XP SP3 auf mehrern systemen getestet und es läuft ohne probleme ;)

Konnte damit erst letztens einen pc retten, wo ein windows update fehlgeschlagen ist, und danach kein login mehr ging. (ausser über den abgesicherten modus)

Allerdings empfehle ich auch eine XP cd mit integriertem SP3 zu erstellen und davon zu installieren. Dann kann man sicher sein das es bei der installation zu keinen problemen kommt ;)

Verfasst: 14.05.2008, 21:32
von schmidtsmikey
Es gibt das Problem, dass durch das SP3 Systeme mit AMD-Prozessor und einem bestimmten Chipsatz regelmäßig mit Bluescreens rechnen müssen.

Mensch, Mikkisoft, was macht Ihr da bloß andauernd....

Verfasst: 18.05.2008, 12:49
von Aod
Mikey da muss ich dich korrigieren ;)
Das problem ist zwar bekannt, liegt aber an denn bereits auf der festplatte befindlichen images von HP.

Siehe dazu auch Ausführlicher artikel auf ComputerBase


UPDATE:
HP hat zusammen mit Hilfe von MS einen patch entwickelt. Dieser muss auf den HP systemen mit AMD cpu vor der installation von SP3 installiert werden ;)
Quelle - GameStar


UPDATE die zweite:
Wie ich gerade gesehen habe gibt es auf heise auch eine news dazu Klick mich
Dort steht auch wie man das problem beheben kann, wenn man bereits das sp3 isntalliert hat.

den PC im abgesicherten Modus zu starten und den Service mittels "sc config intelppm start=disabled" zu deaktivieren. Alternativ kann man in der Rettungskonsole von XP "disable intelppm" eingeben.

Verfasst: 19.05.2008, 18:53
von Wave
also bei meinem PC ergibt sich folgendes Problem:

wen der bildschirm sich nach einer zeit "abschaltet"(schwarz wird) = weiß leider ned wie man da besser sagt, dann hängt er sich auf wenn ich die maus bewegen... da kommt nur noch mehr das bild welches ich am desktop habe und dann geht nichts mehr... ja und langsamer ist er jez auch ein wenig!

Verfasst: 19.05.2008, 19:42
von de_smutje
mich würde interessieren ob es auf sehr alten rechnern nun schneller läuft.
hab hier noch n k6 mit 366mhz und sp2 ist schon sehr träge

Verfasst: 19.05.2008, 21:00
von Faint
Da wird es mit SP3 auf keinen Fall schneller.

Aber die CPU ist bei WinXP nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass genügend RAM drin ist.

Verfasst: 19.05.2008, 21:16
von Takato
kann ich bestätigen, auf nen 266MHz P2 mit 768Mb Ram habsch XP ziemlich flüssig hinbekommen...

Verfasst: 20.05.2008, 08:15
von lueftermeister
Da hast Du aber das Classicdesign genommen, oder :?:

Verfasst: 20.05.2008, 09:53
von Takato
türlich, und halt alles auf sparflamme gestellt ^^
winamp und low-res videos gingen sogar ganz flüssig

Re: Habt ihr Probs mit XP SP3?

Verfasst: 06.07.2008, 20:02
von Joyrider
Ich habe auch keine Probleme mit dem neuen ServicePack