Seite 1 von 1

SyncToy - ein super WindowsXP Backup Tool

Verfasst: 02.01.2007, 23:52
von czuk
Hallo Community,

ich habe durch zufall das kleine SyncToy von Microsoft für mich entdeckt und möchte euch meine Erfahrungen damit nicht vorenthalten.

Einigen habe ich ja TrayBackup als Tools für regelmäßige Backups empfohlen.
SyncToy bietet eine leicht abgespeckte Funktionsvielfalt, die für meine Bedürfnisse aber immernoch dick ausreichend ist.
Zudem synchronisiert es in alle erdenklichen Richtungen und Varianten (es kennt 4 oder 5 verschiedene wählbare Logiken) die einzelnen Verzeichnisse, auch über ein Netzwerk oder externe Medien.

Ein super Tool wie ich finde. Damit hat mein ewiges Durcheinander an Versionen der vielen MP3 und Bilder-Ordner auf verschiedenen PCs endlich ein Ende.

Schaut es euch doch mal an:

http://www.microsoft.com/windowsxp/usin ... nctoy.mspx


EDIT: So, und jetzt sichert und synchronisiert sich die ganze Geschichte auch noch vollautomatisch zu einer definierten Zeit, dank dem Tool "Geplante Tasks".

Also einfacher kann man Backups nun wirklich nicht mehr machen.

Verfasst: 03.01.2007, 12:43
von psico
du meinst damit kann ich endlich mal meine eigenen Dateien Sicherung von alleine Syncron sichern ? na das wäre ja mal ein zeitersparende lösung.
das verusch ich mal. thx 4 tipp

Verfasst: 03.01.2007, 13:43
von lueftermeister
thx Czuk 8) . Das wird gleichmal verschoben

Verfasst: 11.01.2007, 12:22
von j00gL
Frage: Kann ich des dann auch so machen, dass ich alle Programme installiere zum Beispiel nach Windows Installation und dass ich dann die Programme nicht mehr immer wieder neu installiern muss sondern nur noch so image mäßig ??

Re: SyncToy - ein super WindowsXP Backup Tool

Verfasst: 12.10.2008, 17:25
von chillmensch
nein, das tool ist zum synchronisieren und nicht zum image-erstellen. suchst du ein kostenloses imaging-programm, such mal nach "driveimagexml". damit kannst du auch dank "shadowing"-technologie während des windows-betriebes ein image erstellen