Hallo Community,
ich habe durch zufall das kleine SyncToy von Microsoft für mich entdeckt und möchte euch meine Erfahrungen damit nicht vorenthalten.
Einigen habe ich ja TrayBackup als Tools für regelmäßige Backups empfohlen.
SyncToy bietet eine leicht abgespeckte Funktionsvielfalt, die für meine Bedürfnisse aber immernoch dick ausreichend ist.
Zudem synchronisiert es in alle erdenklichen Richtungen und Varianten (es kennt 4 oder 5 verschiedene wählbare Logiken) die einzelnen Verzeichnisse, auch über ein Netzwerk oder externe Medien.
Ein super Tool wie ich finde. Damit hat mein ewiges Durcheinander an Versionen der vielen MP3 und Bilder-Ordner auf verschiedenen PCs endlich ein Ende.
Schaut es euch doch mal an:
http://www.microsoft.com/windowsxp/usin ... nctoy.mspx
EDIT: So, und jetzt sichert und synchronisiert sich die ganze Geschichte auch noch vollautomatisch zu einer definierten Zeit, dank dem Tool "Geplante Tasks".
Also einfacher kann man Backups nun wirklich nicht mehr machen.
SyncToy - ein super WindowsXP Backup Tool
Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch
- lueftermeister
- Moderator
- Beiträge: 4616
- Registriert: 04.12.2003, 20:28
- Wohnort: Düsseldorf
thx Czuk
. Das wird gleichmal verschoben

Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; ASUS RTX 4070super 12GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W
Frage: Kann ich des dann auch so machen, dass ich alle Programme installiere zum Beispiel nach Windows Installation und dass ich dann die Programme nicht mehr immer wieder neu installiern muss sondern nur noch so image mäßig ??
Mein Rechner neue aktualisierung - Bitte bewerten
Mein Viech // nur bilder
Wer draufklickt ist blöd!
Mein Viech // nur bilder
Wer draufklickt ist blöd!
- chillmensch
- Beiträge: 1935
- Registriert: 09.03.2004, 15:49
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: SyncToy - ein super WindowsXP Backup Tool
nein, das tool ist zum synchronisieren und nicht zum image-erstellen. suchst du ein kostenloses imaging-programm, such mal nach "driveimagexml". damit kannst du auch dank "shadowing"-technologie während des windows-betriebes ein image erstellen
Zurück zu „Windows 2000 / XP / 2003 Server“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste