Seite 1 von 1

Wlan Karte

Verfasst: 17.12.2012, 17:42
von Tomek
Brauche eine Wlan karte für meinen Rechner.
Als ich sah, wieviele verschiedene Karten es gibt, wollte ich euch fragen, welche könnt ihr mir empfehlen?
Wo liegen die großen Unterschiede? Gibt es eine nonplusultra Karte?

Preis spielt keine rolle! :)

Re: Wlan Karte

Verfasst: 17.12.2012, 21:36
von schmidtsmikey
Nimm eine mit Realtek Chipsatz. Die sind weit verbreitet, laufen stabil und kannst du auch unter Linux betreiben.

Re: Wlan Karte

Verfasst: 18.12.2012, 15:33
von Tomek
Okay, schau ich mir mal an.

Bei Amazon werden viel TP-Links verkauft ... was ist den damit ?

Re: Wlan Karte

Verfasst: 19.12.2012, 09:03
von schmidtsmikey
Hmm...ich habe gute Erfahrungen mit Realtek-Chips gemacht (die sind überall verbaut, d.h. recherchieren, welchen Chip die jeweilige Karte hat). Außerdem kann ich DLink-Karten empfehlen.

Ich würde aber die Finger von irgendwelchen Billig-Sticks, am besten noch per USB, lassen.