Seite 1 von 1

Unterschied 1und1 HomeServer+ und Fritz!Box 7270

Verfasst: 17.07.2009, 16:56
von chillmensch
Kann mir jemand sagen, ob es irgendeinen Unterschied zwischen der Fritz!Box 7270 und dem 1und1-HomeServer+ gibt, ausser dass der HomeServer anscheinend 16MB Speicher statt nur 8MB Speicher haben soll...?

Re: Unterschied 1und1 HomeServer+ und Fritz!Box 7270

Verfasst: 17.07.2009, 17:09
von tor123
Keine ISDN-Unterstützung (wenn ich richtig informiert bin) und 2 statt 3 WLan Antennen (scheinbar keine Einbußen beim Empfang).

Re: Unterschied 1und1 HomeServer+ und Fritz!Box 7270

Verfasst: 17.07.2009, 17:21
von chillmensch
Ah sorry hätte vllt erwähnnen sollen, dass ich beide gerade hier hab, da 1und1 mir weissmachen wollte, dass meine 7270 kaputt ist^^

Also ich habe grad mal den HomeServer angeschmissen udn konnte keine Unterschiede feststellen, ausser dass das 1und1-Branding nun auch optisch sichtbar ist im Menü.

Laut Internet hat der HomeServer ein neues DECT-Modul und andere kleine Verbesserungen, dafür funktioniert aber keine Labor-Firmware mehr. Werde den HomeServer zurückschicken, wenn die mir nicht beide Geräte überlassen wollen, denn da läuft alles und die 7270 ist offiziell von AVM supportet.

Re: Unterschied 1und1 HomeServer+ und Fritz!Box 7270

Verfasst: 17.07.2009, 22:50
von tor123
Im Endeffekt ist der + doch eine 7240 und der 7270 der Homeserver ohne +.
Ich denke auch nicht, dass der + wesentliche Verbesserungen bringt.
Ich bin mit meinem 7270 auf jeden Fall mehr als zufrieden.