Ich habe quasi genau die selbe Frage. Leider auch schon fast beantwortet, kann mich aber nicht 100% entscheiden.
Einmal habe ich den
XMG A506 und das leider nicht mehr verfügbare A305 (alternative das
Tuxedo DX1305).
Das 15" wäre mit meiner Ausstattung 1209€ (RAM und SSD habe ich bereits, daher muss ich es nicht vorkonfigurieren).
Das 13" 1077€. (mit I7 4712MQ CPU vorgesehen)(RAM und SSD habe ich bereits, daher muss ich es nicht vorkonfigurieren).
Haken an der Sache, das 15" bietet mir ein besseres Display und bessere Anschlußmöglichkeiten (MiniDP-Port) und USB etc. ist aber iwie nicht so mobile wie das gute 13". Grafik haben beide eine GTX 960M die mir auch ausreicht, da ich nur Gelegenheitspieler bin. Max Budget sollte nicht 1250€ überschreiten.
Optisch nervt mich das riesige Tuxedo Logo auf dem Deckel. Bei XMG geht es wenigstens noch dezent unter. Früher konnte man sich die Displaydeckel auch ohne Logo bestellen, leider wurde das "Warum auch immer" abgeschafft.
Oder habt Ihr noch einen Tipps oder Vorschläge wie ich meinem Dilemma ein Ende setzen kann? X-Mas steht vor der Türe und es folgen unendlich lange Leiertage, die ich mal wieder zum daddeln nutzen wollte.

Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...