Seite 1 von 1

Druckerfarben vermischt

Verfasst: 20.05.2018, 18:21
von NickB
Hallo, ich habe ein Canon Multifunktionsdrucker mit verschieden farbigen Tintenbehälter.

Jedoch beim farbigen Drucken ist es anfangs farblich richtig aber nach einer Weile (ab dem vierten Blatt ca.) verändert sich die Farbe eher zum Pinken und des bleibt bis zum Schluss.

Hat jemand eine Idee wieso es sich vermischt bzw die Farbe eintönig wird obwohl die Farbbehälter vereinzelt reingestellt werden?

Danke für die Antwort im Voraus,

vg Nick.

Re: Druckerfarben vermischt

Verfasst: 20.05.2018, 19:20
von Benschzilla
Zu aller erst würde ich schauen, ob du alle Schutzaufkleber von der Belüftung der Patronen entfernt hast. Wenn das nicht geschehen ist, kann es zu einem Unterdruck kommen und die Farben werden nicht mehr richtig gemischt. Ansonsten kann es auch einfach der Druckkopf sein. Wie alt ist der Drucker?