Seite 1 von 1

Sporadischer Bluescreen bei Kaltstart

Verfasst: 26.05.2014, 15:29
von MIKKEY_DEE
Ich mal wieder... Mein unten aufgeführter Spiele-Rechner hat ein Problem und ich bin ein wenig ratlos...
Bei Kaltstart (Strom auch getrennt) stürzt mir der Rechner sporadisch per Bluescreen ab.
Mal nach einer Minute, mal nach 5 Minuten oder 20 Minuten. Danach startet der Rechner neu
und läuft stundenlang, sogar tagelang ohne Probleme durch - sowohl Idle als auch Last.

Spannungen sind so geblieben wie sie einst waren, zum Test habe ich diese auf "Auto" gesetzt,
RAM Test ohne Fehler durchgeführt, Elkos auf dem Board schauen gut aus...

Wer kann denn dafür noch verantwortlich sein?

Re: Sporadischer Bluescreen bei Kaltstart

Verfasst: 26.05.2014, 15:51
von Zuujin
Moin,

welcher Bluescreen kommt denn? Immer der gleiche? Unterschiedliche?
Mit Nirsofts Bluescreenview kannst du sie nachträglich nochmal alle sehen.

Gruß,
Zuujin

Re: Sporadischer Bluescreen bei Kaltstart

Verfasst: 27.05.2014, 19:17
von MIKKEY_DEE
Danke für den Link, das Tool schmeißt mir leider nichts raus...

Also wohl doch kein Bluescreen Event? Es kam auch beim Neustart keine Meldung ala
"Windoof wird nach einem schwerwiegenden Fehler bla bla bla..."

Was nun?