Seite 1 von 1

PC fährt hoch, jedoch kein Bild

Verfasst: 19.04.2011, 11:49
von Kordia
Hiho,

also wir haben nen Pc der Funktioniert und auch einen gängigen Monitor.
Alles angeschlossen, kein Bild :o

Also ansich scheint alles zu arbeiten, geräusche technisch.
Der Monitor bringt halt das üblichebild, kein signal.
Haben nun die Grafikkarte ausgebaut und durch eine andere ersetzt.
Funktioniert aber genauso wenig, hab aber keinen anderen Pc wo ich die normal Grafikkarte testen könnte.
Tja, nun wissen wir au nich weiter

Wäre vllt gut wenn jemand helfen könnte

LG

Re: PC fährt hoch, jedoch kein Bild

Verfasst: 19.04.2011, 12:07
von Sgt.4dr14n
Kordia hat geschrieben:also wir haben nen Pc der Funktioniert
Anscheinend nicht, oder? :wink:

Zuallererst wäre es gut zu wissen um welche Hardware es sich handelt (möglichst präzise jedes Teil benennen, auch die zweite Grafikkarte nicht vergessen).

Ohne jetzt aber allzu viel zu wissen würde ich entweder auf das Netzteil tippen, welches zu schwach ist um die Grafikkarten mit ausreichend Strom zu versorgen oder der PCI-E Slot des Mainboards welcher Defekt sein kann.

Re: PC fährt hoch, jedoch kein Bild

Verfasst: 19.04.2011, 12:21
von Kordia
Danke für die schnelle Antwort. :)

Naja der "pc funktioniert" :D
Also beim rein schauen, hat es den anschein als gänge alles.
Die festplatte arbeitet und der rest halt auch.

Der Pc lief ja ebensonst einwandfrei, nur seit 2 tagen nich mehr :(
Umgebaut wurde nichts.

Es ist nen AMD dürfte ein 5800+ sein (weiß es nich genau)
hat 2x Samsung 2GB Arbeitsspeicher (also 4GB gesamt) DDR2
Hat ne GeForce 9400 GT, 5120 mb
Mainboard Am2+
Netzteil 500w, wenn ich das richtig deute


die andre Grafikkarte ist ne alte ATI 9200SE 128 mb ddr pci (glaub die kann also gar nich gehn)

Wie gesagt der Pc lief sonst auch.
Achso und die kühlpaste habn wir gewechselt, aber da ging nichts daneben und der chip sitzt auch wieder richtig drin :o

Re: PC fährt hoch, jedoch kein Bild

Verfasst: 19.04.2011, 13:27
von Sgt.4dr14n
Naja, wenn man die 9400GT heraus nimmt und die 9200 dafür in einen normalen PCI Slot steckt sollte es trotzdem laufen.

Versuch am besten dir einen anderen PC aufzutreiben um die Grafikkarten dort zu testen. Wenn sie funktionieren wird wohl höchstwahrscheinlich das Mainboard eine Macke haben.

Du könntest noch jeweils einen Ramriegel in den verschiedenen Ramslots testen. Sofern das auch zu keinem Ergebnis führt würde ich zur Nullmethode greifen:
Alles raus außer dem Netzteil, dem Mainboard, der CPU, einem Ramriegel und der Grafikkarte. Da würde ich vorschlagen nimmst du erstmal die alte 9200 her und benutzt dafür natürlich einen PCI Slot.

Wichtig wäre zu wissen ob du derzeit einen Piepton bekommst und welchen du bekommst wenn du die Nullmethode benutzt. (Wahrscheinlich fehlende Festplatte)


EDIT: Übrigends ist das keine Kühlpaste sondern nur Wärmeleitpaste, und davon sollte man nur soviel auftragen und verteilen dass der CPU-Heatspreader (also der metallene "Deckel") noch leicht durchscheint bzw. an manchen Stellen zu sehen ist:
Bild

Re: PC fährt hoch, jedoch kein Bild

Verfasst: 19.04.2011, 13:44
von Kordia
Huhu,

alles schon versucht, führt zu keinem ergebnis.
Der Pc piepst leider gar net :( selbst ohne ram riegel ^^

und die wärmeleitpaste ist sogar noch dünner aufgetragen als aufm bild ^^
hab ich ja bei meinem eigenem pc damals auch immer gemacht, daran wirds also kaum liegen können ^^

hm den hab ich nur leider net hier :x

Re: PC fährt hoch, jedoch kein Bild

Verfasst: 19.04.2011, 14:23
von Sgt.4dr14n
Kordia hat geschrieben:Der Pc piepst leider gar net :( selbst ohne ram riegel ^^
Da würde ich erst recht auf das Mainboard tippen. Strom bekommen die Teile zwar aber die Infrastruktur ist quasi beschädigt.
-> Das Mainboard kapiert nicht dass Teile fehlen und daher auch kein Ton.

Wie gesagt, ein Computer mit am besten dem selben Sockel usw. wäre die Lösung. Dort könntest du jedes Teil testen. Wenn dann alle Teile aus PC1 auch in PC2 funktionieren (außer Mainboard), die Teile aus PC2 aber nicht auf dem Mainboard aus PC1 sollte klar sein welche Hardware einen Weg hat.

Würde dir daher gleich mal zwei Mainboards vorschlagen, je nachdem ob du ein ATX oder µATX Modell benötigst:
ATX: http://www.mindfactory.de/product_info. ... d/geizhals
µATX: http://www.mindfactory.de/product_info. ... d/geizhals

Re: PC fährt hoch, jedoch kein Bild

Verfasst: 22.04.2011, 15:03
von Blackshadow74
Es Könnte aber auch die CPU sein, nimm sie mal raus und setze sie wieder ein.
Teste mal ohne irgendwelche Verbraucher also zieh mal die Festplatte ab und auch die anderen Laufwerke, so das du nur Mainboard, CPU, Grafikkarte und Ram angeschlossen hast.

Des weitern kannst du auch mal Die Bios Batterie rausnehmen (PC von strom trennen) und nach 5 Minuten wieder reinsetzen und dann nochmal Testen. Ich weis ja jetzt nicht was du für ein Mainboard hast aber schließe doch mal deine PC Boxen an und schalten den PC ein, Manche Mainboards geben über Sprache eine Fehlermeldung aus.

Re: PC fährt hoch, jedoch kein Bild

Verfasst: 30.04.2011, 12:52
von Neorayzor
Wenn das Board keinen Ton von sich gibt, wenn man den RAM ausbaut und startet, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass das Board durch ist. Am Besten auch nochmal ohne Grafikkarte einschalten und wenn dann immer noch kein Fehlerton vom BIOS kommt, holste dir n neues Board und alles sollte wieder laufen.