Seite 1 von 1

Bluescreen

Verfasst: 02.07.2008, 20:54
von Paulchen
Iich kriege zwischenzeitlich beim zocken nen blauen screen und weiße schrift... wenn ich mehrere sachen im Mozilla Firefox öffne stürzt Firefox ab.... auch manchmal wenn ich den Arbeitsplatz aufmachen hängt der sich auf.. ich habe meinen Ram zwischenzeitlich eingeschickt und mir nen neuen gekauft und mit dem treten die gleichen probleme auf.. beim alten konnte nix festgestellt werden

vllt wisst ihr ne lösung

Re: Bluescreen

Verfasst: 02.07.2008, 22:11
von tor123
Was steht denn in dem Bluescreen???
Könnten Grafikkarte, Mainboard... oder auch einfach windows sein...

Re: Bluescreen

Verfasst: 04.07.2008, 13:10
von Paulchen
So blöd wie ich bin hab ich natürlich nich aufgeschrieben was das für ne fehlermeldung war.. ich habe jetzt aber ma den 3dmark durchlaufen lassen.. damit er unter volllast is.. nach kurzer Zeit wurde der Bildschirm schwarz und der An/Ausschalter Blinkte nur auf .. an meinem Monitor!!!??? Woran liegt das ????

Re: Bluescreen

Verfasst: 04.07.2008, 13:41
von schmidtsmikey
Paulchen hat geschrieben:Iich kriege zwischenzeitlich beim zocken nen blauen screen und weiße schrift...

Die "weiße Schrift" ist ne Fehlermeldung, welche Dir weiterhelfen wird! Wenn Du es nicht schaffst, sie abzuschreiben, ist eine Digicam Dein Freund.

Re: Bluescreen

Verfasst: 04.07.2008, 13:41
von ich1987
moin,

Ich würde auf die Grafikkarte tippen, drehen alle Lüfter (Insbesondere der Grafik und CPU Lüfter) ?

Hier ein How-To wie man ein Bluescreen analysiert.
http://wiki.winboard.org/index.php/Blue ... nalysieren


MfG ich

Re: Bluescreen

Verfasst: 06.07.2008, 09:36
von milky
Du kannst auch erstmal, wie im Post vor mir geschrieben, mit Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstelleungen > Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus den Bluescrenn notieren und uns mitteilen. Für dich wahrscheinlich erstmal einfacher, als den selbst zu analysieren.

Außerdem würd ich die Temperaturen mal ankucken. Neue Wärmeleitpaste oder entstauben können schon helfen.

Hast du neue Software installiert, die dafür verantwortlich sein könnte?

Du könntest auch mal die Reparaturinstallation für Windows laufen lassen, die Treiber neu installieren oder z.B. HDTune laufen lassen. Gehen wir mal davon aus, dass es am RAM ja nicht liegt.

Das Problem tritt erst seit kurzem auf? Der PC lief also mal komplett richtig?

Re: Bluescreen

Verfasst: 11.07.2008, 15:10
von Paulchen
Also momentan wird der Bildschirm nur Schwarz und der Monitorknopf Blinktauf... kann es sein das er keine verbindung mehr mit der Grafikkarte hat?

Re: Bluescreen

Verfasst: 12.07.2008, 11:45
von $$AirRich$$
Grafikkarte übertaktet? Wenn ja, mal runter takten, hat bei mir geholfen (Bildschirm ging). Wenn du Vista User bist, den von Windows Update "Optionalen Treiber" (wenn einer vefügbar ist) für die Grafikkarte installieren. Hatte bei mir auch geholfen, seitdem hatte ich keine Blue Screens mehr.
MfG
Alex

Re: Bluescreen

Verfasst: 15.07.2008, 06:51
von Paulchen
Ne Vista hab ich nich und übertaktet hab ich auch nich
Habe ma geschaut ob der Lüfter geht und er funzt.. hab ihn auch ma gleich richtig sauber gemacht da das Kühlgitter und der Lüfter total verstaubt waren vllt gehts ja jetzt