Seite 1 von 1

PC fährt nicht richtig hoch

Verfasst: 07.05.2008, 16:40
von Shady
Hi,

ich habe 2 alte PCs.
Davon hab ich bei beiden das Mainboard mit RAM, Prozessor und Grafikkarte getauscht, so wie die PCs ursprünglich waren.

Der PC mit dem Problem hat:
OEM Mainboard (HP)
Geforce 4 MX 440
AMD Athlon XP 2000+
256MB RAM

Jetzt ist genau die selbe Hardwarezusammenstellung wieder drin, wie es ursprünglich war.

Wenn ich den PC anschalten wollte, ist er auch angegangen, lief ne sekunde, gieng wieder aus, nach ner sekunde gieng der wieder an, dann aus, dann an usw, und nach paar mal lief er dann richtig, aber nichts wurde auf dem Bildschrim angezeigt und Tastatur und Maus haben auch nicht geleuchtet...
Nach nem BIOS Reset, geht der PC an, und nach ner sekunde wieder aus.... fertig.....aus...

Hab schon versucht alles auszustecken (Laufwerke, PCI Karten, Grafikkarte), aber immer das selbe Problem.

Mit einem anderen Netzteil oder einer anderen Grafikkarte gibts auch das selbe Problem....

Was kann ich noch machen? Ich muss den PC zum laufen kriegen, sonst bin ich verloren :mrgreen: (der gehört nämlich meinem vater und der will sich keinen neuen kaufen) :mrgreen:

Verfasst: 07.05.2008, 17:25
von milky
Dann müssen doch die Hardwarekomponenten auch in nem anderen PC funktioniert haben, wenn du getauscht hast, oder?

Verfasst: 07.05.2008, 17:25
von Durden
Klingt doof aber vielleicht den Einschaltknopf falsch angeschlossen?

Hatte ich mal und hab stunden mit testeb und Sachen tauschen verbracht ^^

Verfasst: 07.05.2008, 18:34
von Shady
milky hat geschrieben:Dann müssen doch die Hardwarekomponenten auch in nem anderen PC funktioniert haben, wenn du getauscht hast, oder?


Ja haben sie. Aber zuerst nicht. Da hatte ich das selbe Problem. Keine Ahnung mehr wie ich das damals gelöst hab.... Damals war der PC noch auf einem tisch..... Dann hab ich ihn in ein Gehäuse rein und dann keine ahnung mehr.... Irgentwann giengs....

Verfasst: 07.05.2008, 18:45
von milky
Absichern, dass alles richtig angeschlossen is und dann mal Bios Reset.