Seite 1 von 1

CPU Anfälle

Verfasst: 04.05.2008, 08:50
von Edi
Hallo

Ich habe neulich gemerkt das mein cpu alle paar minuten auf 100% auslastung fährt ohne das man irgendetwas macht. Das ist sehr komisch es schwankt normalerweise nur zwischen 1 und 2% was ganz gut ist und dan steigt der cpu auf hundert hoch und dan wieder runter.

Ist das vileicht Normal?

Kann das daran liegen das mein prozessor so alt ist oder das irgendein programm das verursacht??

Mein Prozessor:

Intel Pentium 4 2533MHZ (19x133)
Northwood,A80532

Verfasst: 04.05.2008, 09:12
von schmidtsmikey
Nein, Dein Prozessor ist nicht die Ursache! Irgendeine Anwendung verursacht die Auslastung der CPU. Das könnte auch ein Virus sein.

Mach mal folgendes: Task-Manager -> Prozesse

Und dann nach CPU-Last sortieren. Dann siehst Du, welcher Prozess die Ursache ist.

Verfasst: 04.05.2008, 09:45
von milky
Was passiert, wenn die Auslastung so hoch ist? Normalerweise dürfte das gut zu merken sein, Maus geht nimmer zu bewegen usw, also den Wert nicht mit dem Leerlaufprozess verwechseln!

Verfasst: 04.05.2008, 10:00
von Edi
Das passiert nur ganz kurz und in regelmäßigen abtsänden
hier zu sehen
http://img383.imageshack.us/img383/1568/cputt4.jpg

Verfasst: 04.05.2008, 10:05
von Takato
Schau einfach mal im Task Manager unter Prozesse und schalte die aktualisierungsgeschwindigkeit auf Schnell. sortier dann nach CPU Auslastung und schau dem graph ne weile zu. dann müsstest du ja sehen welches programm das ist.

Verfasst: 04.05.2008, 18:06
von lueftermeister
Du kannst auch im Taskmanger die Prozesse nach CPU-Auslastung sortieren.