USB stick wird nicht erkannt
Verfasst: 10.10.2016, 12:36
Hi zusammen,
ich habe gerade ein sehr faszinierendes Problem, für das ich auch nach Stunden keine Lösung gefunden habe:
An meinem Notebook ACER VN7-591G (Win10) wird ein bestimmter USB Stick (Corsair Flash Voyager GT) nicht mehr erkannt.
Beim Einstecken kommt die angehängte Fehlermeldung. Ein Hardwaredefekt des Sticks ist ausgeschlossen (funktioniert an bisher allen anderen Rechnern). Ebenso funktionieren andere Sticks an allen USB Ports des Notebooks.
Die Notebooktreiber sind alle up-to-date. Und über den Gerätemanager habe ich auch schon alles probiert, was man eben machen kann. Treiber des USB Root und Generic Hubs neu installiert, Treiber des USB Stick deinstalliert, usw usw.
Der Fehler scheint in der USB Treiberautomatik von Windows zu stecken.
Denn wenn ich über USBoblivion. Sämtliche USB Treiber aus der Registry "cleane". Kann ich den Stick genau 1 Mal verwenden. Beim nächsten Einstecken kommt wieder die Fehlermeldung, dass er nicht erkannt wird.
Im Internet findet sich bisher auch keine passende Lösung.
ich habe gerade ein sehr faszinierendes Problem, für das ich auch nach Stunden keine Lösung gefunden habe:
An meinem Notebook ACER VN7-591G (Win10) wird ein bestimmter USB Stick (Corsair Flash Voyager GT) nicht mehr erkannt.
Beim Einstecken kommt die angehängte Fehlermeldung. Ein Hardwaredefekt des Sticks ist ausgeschlossen (funktioniert an bisher allen anderen Rechnern). Ebenso funktionieren andere Sticks an allen USB Ports des Notebooks.
Die Notebooktreiber sind alle up-to-date. Und über den Gerätemanager habe ich auch schon alles probiert, was man eben machen kann. Treiber des USB Root und Generic Hubs neu installiert, Treiber des USB Stick deinstalliert, usw usw.
Der Fehler scheint in der USB Treiberautomatik von Windows zu stecken.
Denn wenn ich über USBoblivion. Sämtliche USB Treiber aus der Registry "cleane". Kann ich den Stick genau 1 Mal verwenden. Beim nächsten Einstecken kommt wieder die Fehlermeldung, dass er nicht erkannt wird.
Im Internet findet sich bisher auch keine passende Lösung.