Seite 1 von 1

Schwerwiegendes Hardware Problem

Verfasst: 13.01.2013, 17:04
von skymuss
........

Re: Schwerwiegendes Hardware Problem

Verfasst: 13.01.2013, 18:46
von Andy_20
Hallo Lucas, willkommen im Forum.

Bitte lade dir mal dieses freeware Programm runter und poste uns was da erscheint: CrystalDiskInfo

Aber ich glaube eine komplette Neuinstallation wird alle deine Probleme lösen, vorher im BIOS noch auf AHCI umstellen, weil mit IDE verschenkst du eine menge Leistung des SSD. Das Problem ist nämlich das du eine HDD Installation auf eine SSD geklont hat, somit Windows Sachen mit dem SSD die es gar nicht tun sollte.

Re: Schwerwiegendes Hardware Problem

Verfasst: 14.01.2013, 07:11
von schmidtsmikey
Bitte den PC-Diagnose-Guide durchlesen: http://www.pc-erfahrung.de/hardware/all ... guide.html

Re: Schwerwiegendes Hardware Problem

Verfasst: 14.01.2013, 10:52
von skymuss
....

Re: Schwerwiegendes Hardware Problem

Verfasst: 14.01.2013, 11:06
von Andy_20
Also von dem SSD und der HDD kommt der Fehler schonmal nicht.

Re: Schwerwiegendes Hardware Problem

Verfasst: 14.01.2013, 15:27
von schmidtsmikey
Ich hatte (glaube ich) noch nie einen PC, der wegen der Festplatte nicht über das BIOS hinaus booten wollte. Defekte Festplatten oder ein beschädigtes Dateisystem äußert sich durch Bluescreens (Windows) oder Startprobleme von Systemanwendungen (Linux).

Re: Schwerwiegendes Hardware Problem

Verfasst: 14.01.2013, 19:34
von Bazooka
von der Beschreibung her klingt das aber schon ein wenig nach Boot-Problem. Wenn du deine Daten gesichert hast solltest du dein Mainboard Bios auf den neuesten Stand updaten.

http://www.gigabyte.de/products/product ... =3516#bios

Wenn ich von meinem Gigabyte Board ausgehe, ging das über ein Windows-Tool ohne Probleme. Außerdem die neueste Firmware für deine SSD einspielen, dafür müsste es ebenfalls auf der Herstellerseite ein Tool oder zumindest eine Beschreibung geben.

http://www.ocztechnology.com/ssd_tools/

Re: Schwerwiegendes Hardware Problem

Verfasst: 15.01.2013, 14:29
von skymuss
....

Re: Schwerwiegendes Hardware Problem

Verfasst: 16.01.2013, 07:18
von schmidtsmikey
Hast Du die Anleitungen im PC-Diagnose-Guide befolgt? Alle Tests OK?