Seite 1 von 2

Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 22.08.2008, 10:07
von schmidtsmikey
Ein Umfrage für die Schüler unter uns: welche Schule besucht Ihr?

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 22.08.2008, 10:31
von Soto_GR
Ich komm jetzt in die 10.Klasse und bin auf einer Realschule.

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 22.08.2008, 11:05
von Günther
Zum Glück keine mehr, davor Grundschule, Gymnasium, Berufsschule.

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 22.08.2008, 11:14
von Faint
Bis vor paar Monaten Gymnasium, jetzt fang ich ne betriebliche Berufsausbildung an, bei der ich ab und an in ne Berufsschule muss.

Danach eventuell studieren oder ne Weiterbildung zum Techniker... mal sehn.

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 22.08.2008, 12:00
von Sgt.4dr14n
Hab mal Gymnasium angekreuzt, da FOS :mrgreen:

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 22.08.2008, 12:14
von Takato
Gymnasium abgeschlossen und demnächst Fachhochschule ;)

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 22.08.2008, 14:39
von Little Steve
Gymnasium :mrgreen: Nach den Ferien (Ende: 15.9 in Bayern) dann in der 12. Klasse.

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 22.08.2008, 15:48
von djmachtyII
Dito.
Aber bei uns gehts schon weiter....
Was hast du denn als LK Steve?

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 22.08.2008, 15:59
von Little Steve
djmachtyII hat geschrieben:Dito.
Aber bei uns gehts schon weiter....
Was hast du denn als LK Steve?

Englisch und Wirtschaft/Recht :D

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 22.08.2008, 17:13
von Josh
Bin aufm Gymnasium und musste aufgrund meiner Faulheit dieses Jahr wiederholen. Leistungskurse bei sind diesmal Sport/Englisch. Voriges Jahr waren es Sport und Biologie.

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 22.08.2008, 17:43
von djmachtyII
Bio LK, zufällig lebensmüde?
Ich hab Mathe/Physik :lol:

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 23.08.2008, 10:50
von Aod
Da ich ne Ausbildung angefangen habe gehe ich in die Berufsschule ;)

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 23.08.2008, 16:34
von linkin_park_forever
djmachtyII hat geschrieben:Bio LK, zufällig lebensmüde?
Ich hab Mathe/Physik :lol:


Naja, ist halt extrem viel zum Auswendiglernen. Aber wenn man das fleißig macht, kriegt man auch viele Punkte ;)

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 24.08.2008, 13:21
von PC-Möchtegern
bin jetzt in der 12 am Gymnasium.
hab englisch/geschichte LK.. wollte eigtl Englisch/Erdkunde, aber gabs leider dieses jahr nicht :(
und sport kann man noch als LK nehmen? ich dachte das würde gänzlich gestrichen?

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 24.08.2008, 14:29
von Little Steve
PC-Möchtegern hat geschrieben:bin jetzt in der 12 am Gymnasium.
hab englisch/geschichte LK.. wollte eigtl Englisch/Erdkunde, aber gabs leider dieses jahr nicht :(
und sport kann man noch als LK nehmen? ich dachte das würde gänzlich gestrichen?


Ich glaub das kommt auf die Schule an. Auf meiner Schule hier, die sogar als Sportschule bezeichnet wird, gibts den Sport Lk noch. Es wechseln sogar jährlich andere Schüler auf meine Schule um den Sport Lk nehmen zu können. Ich glaub es hängt auch davon ab, was die Schule an Ausstattung zu bieten hat. Bei mir z.B gibts nen riesigen neuen Sportplatz, der erst durch nen Kunstrasenplatz ergänzt wurde, 2 Sporthallen und ein Schwimmbad in der nähe, welches durch die Schule genutzt werden kann. Zumindest einer meiner Lehrer hat sagte mal, dass es bei Leistungskursen, wie Sport, Kunst oder Musik sehr auf die Ausstattung ankommt. Somit gibt es an meiner Schule z.B keinen Kunst Lk, weil die Schule einfach zu schlecht ausgestattet ist.

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 24.08.2008, 17:41
von Josh
Hm also soweit ich weiß hängt das von der Qualifikation der Lehrer und von sonstigen Begebenheiten, sprich Hallenzeiten etc. ab. Zum Beispiel muss ein Sport LK meines Wissens nach 5 Schulstunden in der Woche die Möglichkeit haben eben auch eine Sporthalle nutzen zu können. Dabei spielt der theoretische Anteil überhaupt keine Rolle.
Bei mir auf der Schule wird aber grundsätzlich alles angeboten, auch wenn natürlich längst nicht alles zustande kommt. So gibts zum Beispiel in meinem alten Jahrgang einen Kunst, Musik so wie eben einen Sport Leistungskurs.

Edit:
Ach und zum Bio LK Kram. Das ist eben wirklich fast ausschließlich Lernsache. Dh. man muss gar nicht mal unbedingt begabt sein, bzw. Interesse haben. Wer gut und viel lernen kann, wird in diesem Fach so oder so wirklich gut sein.
Von mir kann ich das leider nicht behaupten.

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 15.09.2008, 06:48
von QWERTZO
mach immo ne Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik, mit anschließender Fachhochschulreife
was dannach kommt werd ich sehen
event. nen Studium

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 21.09.2008, 15:06
von ranger
Seit einer Woche die Fachhochschule ;)

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 22.09.2008, 08:11
von chillmensch
Bisherig: Grundschule > Realschule > Technisches Gymnasium

Folgend: Ab 1.10. fäng mein duales Studium an, das heisst: Betrieb (www.consist.de) und Wirtschaftsakademie (www.wak-sh.de)

Re: Welche Schule besucht Ihr

Verfasst: 22.09.2008, 14:09
von Sgt.4dr14n
Seit einer Woche auf der Fachoberschule... English Lehrerin -> nerv / Geschichts Lehrerin -> nerv -_-