Seite 1 von 1

Facebook ersetzt E-Mail-Adressen

Verfasst: 26.06.2012, 21:20
von Joyrider

Re: Facebook ersetzt E-Mail-Adressen

Verfasst: 28.06.2012, 05:59
von schmidtsmikey
Facebook macht ja viel Mist, aber in diesem Punkt verstehe ich die Aufregung nicht. Im Gegenteil: wenn ich mit einer neu geschaffenen Facebook-Adresse angemeldet bin, bin ich wieder ein Stück mehr anonymer. Das war nämlich mein allererster Aha-Erlebnis nach meiner Facebook-Anmeldung: Facebook schlug mir Bekannte vor, die meine E-Mail-Adresse in irgendeinem Adressbuch hatten.

Re: Facebook ersetzt E-Mail-Adressen

Verfasst: 28.06.2012, 11:09
von Joyrider
Aber für Spammer ist es ein Traum. ;)

Und Facebook kann noch mehr Daten sammeln und die E-Mails an US-Behörden und Co weitergeben.

Und ausserdem: Wenn es so harmlos ist, wieso fragt Facebook dann nicht einfach nach ob die Umstellung gemacht werden soll?

Davon ab: Das heimliche Sammeln von Adressbüchern ist auch so ne Sache, denn wer hat denen denn die Einwilligung gegeben DEINE E-Mail-Adresse überhaupt zu speichern und zu benutzen?

Re: Facebook ersetzt E-Mail-Adressen

Verfasst: 28.06.2012, 11:47
von schmidtsmikey
Richtig... das mit der E-Mail-Adresse fand ich auch richtig scheisse....

Re: Facebook ersetzt E-Mail-Adressen

Verfasst: 02.07.2012, 14:11
von Joyrider
Es geht noch weiter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30171.html

Also schön aufpassen beim Synchronisieren. ;)

Re: Facebook ersetzt E-Mail-Adressen

Verfasst: 02.07.2012, 14:27
von MOI
Köstlich :lol:

Re: Facebook ersetzt E-Mail-Adressen

Verfasst: 02.07.2012, 16:49
von schmidtsmikey
..:: OHNE WORTE ::..

Re: Facebook ersetzt E-Mail-Adressen

Verfasst: 04.07.2012, 16:20
von lueftermeister
Facebook und e-mail, sehr schön. Als der Betriebsrat von meinem vorherigen Arbeitgeber ein Rundschreiben verschickte, konnte man die anderen 150 Adressen fein sehen. Es hat gar nicht lang gedauert und ich erhielt eine Facebookeinladung. Ich gab dann einen Tip, dass man auch BCC verwenden kann.

luefty

Re: Facebook ersetzt E-Mail-Adressen

Verfasst: 13.07.2012, 15:23
von Joyrider
Und immer schön auf "Gefällt mir" klicken in Zukunft:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 40572.html

Re: Facebook ersetzt E-Mail-Adressen

Verfasst: 16.07.2012, 09:23
von Joyrider
Vielleicht sollten wir noch einen Facebook-Sammelthread machen, vermeidet Doppelposts wie diesen.

Chats werden da jetzt nämlich auch (offiziell) analysiert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 41487.html

Re: Facebook ersetzt E-Mail-Adressen

Verfasst: 16.07.2012, 09:58
von schmidtsmikey
Schöner Vorwand! Es wird alles mitgelesen, um Kriminalfälle vorzubeugen... und zufällig personenbezogene Werbung geschaltet...