Seite 1 von 1

keine Winterzeit mehr

Verfasst: 01.09.2018, 11:05
von schmidtsmikey
Erst der Videobeweis im Fussball, jetzt soll die Winterzeit abgeschafft werden. Worüber sollen die Menschen denn noch reden, wenn es keine Abwechslung mehr gibt und alles glatt läuft... :think:

Re: keine Winterzeit mehr

Verfasst: 01.09.2018, 11:43
von Jensomio
Wurde das jetzt etwa beschlossen?

Re: keine Winterzeit mehr

Verfasst: 01.09.2018, 16:25
von Andy_20
Die EU wird das so beschließen, aber jedes EU-Land muss das dann noch umsetzen. Um das Chaos perfekt zu machen kann jedes Land dann aussuchen ob Winter oder Sommerzeit bliebt.

Re: keine Winterzeit mehr

Verfasst: 01.09.2018, 22:24
von linkin_park_forever
Von mir aus kann es in der Früh gerne lange finster bleiben, Hauptsache abends so lange wie möglich hell :mrgreen:

Das ist dann...ehhhh... Sommerzeit? :mrgreen: :mrgreen:

Re: keine Winterzeit mehr

Verfasst: 02.09.2018, 06:33
von psico
Verrückt. Ich denke mir, wir haben sicher ein paar wichtigere Themen als Sommer/Winterzeit in unserer Gesellschaft zu klären. :roll:

Aber wenn man schon mal dabei ist, ob es abgeschafft wird oder nicht, mich stört beides nicht.

Re: keine Winterzeit mehr

Verfasst: 02.09.2018, 11:42
von Andy_20
So unwichtig finde ich das Thema nicht. Es gibt kein belegten Nutzen dieser Umstellerei, hat aber viele Nachteile.

Es müssen Millionen Uhren umgestellt werden (ja es gibt nicht nur Funkuhren/Internetuhren), so darf ich bei mir auf Arbeit zweimal im Jahr dutzende Geräte umstellen damit die Uhrzeit passt. Und nein es ist nicht egal welche Uhrzeit da gerade eingestellt ist.
Der nächste Punkt ist der Biorhythmus der gestört wird, den einen stört es natürlich weniger als den anderen.
Genauso werden dadurch auch Prozesse gestört die in der Nacht laufen (Wirtschaft etc.).

Die EU hatte jedenfalls schon wesentlich sinnlosere Themen. Russland hat es schon 2014 geschafft diesen Quark wieder abzuschaffen.

Re: keine Winterzeit mehr

Verfasst: 03.09.2018, 19:06
von Joyrider
Die EU sollte es nun nur noch vereinheitlichen, ansonsten haben wir bald in Frankreich +2 und in Spanien wieder +1. Verwirrung pur, mit Pech.