Seite 1 von 1

USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 30.09.2013, 09:24
von Joyrider
http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 16001.html

16,7 Billionen Dollar Schulden. 16.700.000.000.000 Dollar.

Mal schauen wie das weitergehen soll.

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 30.09.2013, 15:30
von schmidtsmikey
Jo. Schon heftig.

Aber die haben auch schon in den 80er gesagt, die USA seien pleite und Dollar tot.

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 30.09.2013, 20:33
von Macaveli
Alles fader kram um Ängste zu schüren.
Im März standen die USA genauso an der Fiskalklippe. Alles kalter Kaffee. Anders als in DE kann die USA über die FED frisches Geld oder sogar ne Billion-Dollar Münze drucken/pressen lassen und schon entspannt sich der ganze Spaß ....
Viel heiße Luft was da zwischen Obamas Ohren ist. Viel zu enttäuschend der Mann....

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 02.10.2013, 12:36
von Joyrider
Naja, was man da so liest ist schon... lustig und traurig zu gleich.

Tut mir nur für die Touris leid.

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 02.10.2013, 16:03
von Benschzilla
Wahrscheinlich wäre es für die USA sinnvoll sich zunächst um die eigenen Probleme zu kümmern, also die Innenpolitischen (Schulden, ...) als überall groß auf der Welt mitmischen zu wollen. Wobei ja außenpolitisches Handeln durchaus wichtig ist, aber vielleicht nicht ganz so "aggressiv".

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 02.10.2013, 18:04
von Takato
Man sieht ja gerade wie wichtig. Nationalparks und Museen und die Verwaltung ist zum größten Teil dicht, aber das Militär wird weiterhin unterhalten.
Aber aus Sicht eines Deutschen finde ich es eh lächerlich, dass die wegen Obamacare so ein großes Trara drum machen.

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 02.10.2013, 18:29
von Sgt.4dr14n
Nagut, das Militär kann man nicht so einfach mal schnell abziehen.

Das Problem sind einfach mal wieder die blöden Republikaner und die Hirngewaschenen Anhänger.
Wenn man dort ohne richtige Versicherung mal eine größere Beschwerde hat ist man gleich >100k los.

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 03.10.2013, 08:45
von Joyrider
Naja, die 6 Milliarden für neue Rüstungs"dinge" hatten sie ja auch noch mal nebenbei.

Wie einer passend schrieb:
Wenn die Amis alles und jeden überwachen und am Flughafen X Kontrollen machen sagt keiner was.
Aber wehe die Touris sind irgendwie beinträchtigt, dann gibts Ärger.

Den Status als "Weltmacht Nummer 1" dürften sie damit jedoch los sein.

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 03.10.2013, 17:28
von psico
Die Seiten einiger amerikanischen Institutionen (z.B. NASA.gov) sind schon "offline" Russlands Piratenpartei bot nun Hilfe an zum Thema Hosting an und 70% der Sicherheitsorgane (CIA. etc. ) sollen auch schon im Zwangsurlaub sein und weiteres wird folgen.

Ich bin mal gespannt wie sich das da weiterentwickelt.

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 08.10.2013, 18:01
von Joyrider
Interessant ist auch das die USA nicht zahlungsfähig sind, von den Ratingagenturen wird jedoch nix unternommen bezüglich Abstufung. Aber sind ja auch die Amis und kein fremdes Land, da kann man ja mal 10 Augen zudrücken. ;(

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 09.10.2013, 11:58
von Takato
noch sind sie zahlungsfähig, sie haben nur keinen Staatshaushalt. Das istn Unterschied.

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 09.10.2013, 12:49
von Andy_20
Takato hat geschrieben:noch sind sie zahlungsfähig, sie haben nur keinen Staatshaushalt. Das istn Unterschied.


Wenn die Tea-Party auch nächste Woche die Schuldenobergrenze blockiert sind sie es aber ;).

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 09.10.2013, 14:20
von Takato
Jap, aber auch erst wirklich dann ;) Und so wies aussieht sind die Börsianer noch sehr entspannt, sodass die Weltwirtschaft NOCH nicht wieder am Abgrund steht...

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 09.10.2013, 17:00
von Jensomio
Unser ganzes Weltwirtschaftssystem ist Schrott und hat meiner Meinung seine Daseinsberechtigung verwirkt.

Re: USA möglicherweise bald zahlungsunfähig?

Verfasst: 16.10.2013, 09:40
von Profav_TT
Takato hat geschrieben:Jap, aber auch erst wirklich dann ;) Und so wies aussieht sind die Börsianer noch sehr entspannt, sodass die Weltwirtschaft NOCH nicht wieder am Abgrund steht...


am meisten Angst dürfte wohl China haben, die halten derzeit die meisten Kredite in den USA :)