Seite 1 von 1

Systemadministrator statt Filmvorführer

Verfasst: 03.05.2013, 08:54
von schmidtsmikey

Re: Systemadministrator statt Filmvorführer

Verfasst: 03.05.2013, 08:55
von schmidtsmikey
"Durch die Optimierung von Arbeitsabläufen und die Digitalisierung der Kinos ist es betriebsbedingt leider der Fall, dass Filmvorführer nicht mehr in dem Umfang wie zuvor eingesetzt werden können", erklärt Cinestar-Geschäftsführer Stephan Lehmann, will sich im Detail aber nicht zu den Maßnahmen äußern.

Tja, das bringt der Wandel der Zeit leider mit sich :-( Daher sollte man in seinem Beruf immer am Ball bleiben. 40-50 Jahre ein- und dasselbe machen ist quasi unmöglich.

Re: Systemadministrator statt Filmvorführer

Verfasst: 03.05.2013, 15:06
von lueftermeister
schmidtsmikey hat geschrieben:Tja, das bringt der Wandel der Zeit leider mit sich :-( Daher sollte man in seinem Beruf immer am Ball bleiben. 40-50 Jahre ein- und dasselbe machen ist quasi unmöglich.

Spontan fällt mir dazu der Müllmann und die Putzfrau ein. Deren Beruf dürfte sich kaum geändert haben ;)

Aber recht gebe ich Dir. Früher war es der Hufeisenschmied und heute ist es der Filmvorführer.

luefty