Seite 1 von 1

Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsche

Verfasst: 11.12.2012, 08:01
von schmidtsmikey
Leute, Leute, Leute.... dass Banken sicherlich nicht die Wohlfahrt unserer Gesellschaft sind, sollte jedem klar sein. Aber den Artikel, den ich heute gelesen habe, hat es in sich:

Großbank HSBC zahlt Milliardenstrafe

Laut den amerikanischen Aufsichtsbehörden hat Europas größte Bank Geldwäsche in enormen Stil betrieben. Die Justizbehörden werfen der britischen Bank Geschäfte mit Mexikanischen Drogenhändlern, dem Iran und Terrorgruppen unter anderem in Saudi Arabien vor.
[...]
habe die HSBC auch Terrorgruppen wie Al Kaida unterstützt, heißt es in dem Untersuchungsbericht. Die Bank bestreitet die Vorwürfe nicht


Ich finde das ziemlich heftig. Die sollten die Bank schließen und die zuständigen Personen in den Knast stecken!

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Verfasst: 11.12.2012, 14:47
von smexer
Das ist mehr als krass...

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Verfasst: 11.12.2012, 21:26
von lueftermeister
Ich konnte es kaum glauben als ich das im Radio hörte. Die zahlen doch jetzt nur die Strafe und alles ist für die Bank wieder gut, oder verstehe ich das falsch :?:

luefty

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Verfasst: 12.12.2012, 07:44
von schmidtsmikey
Jupp... ohne Worte...

Was ein Zufall: habe mich gestern über das Auswärtige Amt über das reiseland Thailand informiert und das gelesen:

Schon der Besitz geringer Rauschgiftmengen führt zu hohen Freiheitsstrafen (jüngstes Urteil gegen einen Deutschen: lebenslänglich für 37 Gramm)
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html


Bist Du klein, kriegst Du auf die Mütze. Bist Du groß, kannst Du machen, was Du willst...

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Verfasst: 12.12.2012, 16:25
von lueftermeister
Vielleicht ist die Strafe so groß, dass sie nicht mehr messbar ist und man lässt sie fallen ;) Die USA gibt jährlich Unmengen an Terrorbekämpfung aus und die Bank buttert da fröhlich Geld weiter rein. Ich schreibe lieber nicht, was ich gerade denke.

luefty

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Verfasst: 12.12.2012, 21:25
von Andy_20
Bei der deutschen Bank war ja heute auch Razzia.

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Verfasst: 15.12.2012, 20:13
von linkin_park_forever
Bild

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Verfasst: 15.12.2012, 23:32
von -AB-
OT: Wo ist eigentlich Joyrider...?

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Verfasst: 18.12.2012, 16:18
von linkin_park_forever
arbeiten?

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Verfasst: 21.01.2013, 20:06
von Joyrider
Ich bin hier.

Die Banken können mich aber auch mal, ich hatte eine E-Mail von Skrill (ehemals Moneybookers), das ungenutze Konten bald 1€ pro Monat kosten. Löschen kann ich mein Konto nicht, wegen "Behördlicher Auflagen" wegen Geldwäsche usw.. Mein Konto liegt seit fast einem Jahr brach, genutzt habe ich es auch noch nie wirklich. Und dann sowas.

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Verfasst: 21.01.2013, 21:32
von -AB-
Null Problemo. Richte einen Dauerauftrag ein, in dem du mir Geld überweist, und ich richte einen ein, der es dir zurück schickt ;)

Wenn dann der Betrag noch über 1200€ ist, kostet mich das Giro auch nichts mehr! :)