Seite 1 von 1

Apple lässt sich abgerundete Ecken schützen

Verfasst: 12.11.2012, 07:20
von schmidtsmikey

Re: Apple lässt sich abgerundete Ecken schützen

Verfasst: 12.11.2012, 07:22
von schmidtsmikey
Apple hat in den USA ein sogenanntes Designpatent zugesprochen bekommen, mit dem das Aussehen des ersten iPad mit seinen abgerundeten Ecken geschützt wird. Das neue Geschmacksmuster könnte auch andere Tablet-Hersteller betreffen.

Was soll man dazu noch sagen? Runde Ecken patentieren lassen (hatten wir das nicht schon einmal?). Demnächst lasse ich mir Haare patentieren und fordere alle auf, sich eine Glatze schneiden zu lassen oder mir Lizenzgebühren zu zahlen... :crazy:

Re: Apple lässt sich abgerundete Ecken schützen

Verfasst: 12.11.2012, 09:42
von Jensomio
lass dir beides Patentieren ;) Glatze und Haare :)

Re: Apple lässt sich abgerundete Ecken schützen

Verfasst: 12.11.2012, 16:21
von MOI
Seitdem man sich sogar Pflanzen patentieren lassen kann, wundert mich garnichts mehr.

Re: Apple lässt sich abgerundete Ecken schützen

Verfasst: 04.06.2013, 06:41
von Mitch
Tja das gehört ja leider immer wieder zu Apples aggressiver Konkurrenzpolitik und hat mit Sicherheit abschreckende Wirkung á la "Leg dich nicht mit uns an, sonst verklagen wir dich!" Das Fiese daran ist, dass man sich einen wettbewerbsvorteil auf diese art und weise nur als mächtiger Großkonzern "erkaufen" kann..

Re: Apple lässt sich abgerundete Ecken schützen

Verfasst: 02.07.2013, 08:04
von Dan780
Das Problem ist eher, dass diese Abschreckungstaktik funktioniert und das Imperium "Apple" ganz genau weiß, welchen Konkurrenten es damit gewaltig auf die Füße tritt.