Seite 1 von 1

Google-Maps für Fahrradfahrer

Verfasst: 24.05.2013, 08:37
von schmidtsmikey

Re: Google-Maps für Fahrradfahrer

Verfasst: 24.05.2013, 08:39
von schmidtsmikey
Sehr gute Idee. Habe sonst immer Fußgänger genommen.

Finde generell, dass Google Maps ***unglaublich*** geworden ist. Das ist ja alles: Routenplaner, Städtguide, Reiseführer, Scotty-beam-me-everywhere-you-want usw... Unterwasser geht mittlerweile auch. Hammer...

Re: Google-Maps für Fahrradfahrer

Verfasst: 11.06.2013, 20:45
von czuk
Ja und es funktioniert mittlerweile auch brauchbar. Neulich in einer fremden Stadt gewesen (Erfurt). Dank Googlemaps hab ich direkt ein Restaurant gefunden, dass genau meinen Vorstellungen entsprach und konnte mir auch die Öffnungszeiten / Speisekarten anzeigen lassen, praktisch.

Re: Google-Maps für Fahrradfahrer

Verfasst: 12.06.2013, 06:28
von Benschzilla
Also ich muss auch sagen Google Maps ist richtig gut geworden und ich benutze es sehr oft. Aber gerade beim Rad fahren finde ich OSM fast sogar besser, weil dort ja fast immer aufgezeichnete GPS Koordinaten drunter liegen.Zum Mountain biken schön durch den Wald und so weiter finde ich OSM richtig gut.

Re: Google-Maps für Fahrradfahrer

Verfasst: 12.06.2013, 08:20
von schmidtsmikey
Gibt es das als App? Für Android?

Re: Google-Maps für Fahrradfahrer

Verfasst: 12.06.2013, 17:41
von Benschzilla
Also es gibt anscheinend sehr viele Apps dafür: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Android. Auf dem Smartphone habe ich es noch nicht verwendet, ich kenne es nur vom GPS Gerät also zum Beispiel auf Garmin usw. und dort ist es wirklich sehr gut und auch detailliert und das Kartenmaterial ist ja dann immer das gleiche.

Re: Google-Maps für Fahrradfahrer

Verfasst: 12.06.2013, 18:25
von czuk
Definitiv! Unterstreiche ich direkt.

Für Wanderer und Radfahrer ist das Kartenmaterial von OpenStreetMap die bessere Wahl (und vor allem meistens auch als Offline-Navi nutzbar, je nach App).

Ich nutze OSMand (in der Kostenpflichtigen "+" Version, da ich die Devs unterstützen will) und bin damit höchst zufrieden. Durch die unzähligen von Usern gesetzten POIs (Beispiel: kleine verfallene Hütte mitten im Wald ist eingezeichnet, oder in Innsbruck sogar einfache Abfallkörbe!) ist die App sehr gut für die Makro-Navigation.
Die Karten sind auch sehr detailliert. Man sieht selbst kleinste Wanderwege / Trampelpfade und Höhenlinien.