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1&1 Kundenservice - Positiv überrascht

Verfasst: 25.11.2008, 19:30
von schmidtsmikey
Ich bin seit einem Jahr Kunde bei 1&1. Auf den ersten Rechnungen hatte ich immer eine Kostenstelle "Norton 360" für Null Euro auf der Rechung. Das habe ich gekonnt ignoriert, da ich mir dachte "ich habe beim Vertragsabschluss keine Sonderwünsche bestellt". Es konnte sich also nur um eine Testversion handeln.

Bei der letzten Rechnung ist mir aufgefallen, dass die Jungs mir monatlich 4,99 Euro dafür abbuchen. Daraufhin habe ich die letzten Rechnung überprüft und Tatsache: seit den letzten 4 Monaten bezahle ich 4,99 Euro für Norton 360, das ich als Linux-Anwender überhaupt nicht brauche.

Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, ich sollte eine E-Mail an billing@1und1.de schicken. "Na toll!" habe ich mir gedacht "das klappt bestimmt nicht und ich habe ein Jahresabo an der Backe". Ich habe aber heute morgen doch folgende E-Mail verschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verärgerung musste ich feststellen, dass mir monatlich 4,99 für
Norton 360 abgebucht wird, was mir bei Vertragsabschluss nicht bewusst
war, da mir eine Testversion angepriesen wurde.

Ich persönlich benötige Norton 360 überhaupt nicht, da ich
Linux-Anwender bin. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich diese
Software bei Vertragsabschluss nicht angefordert habe, und bin über
solche Machenschaften ziemlich verärgert. Ich bezahle für etwas, was ich
nicht brauche und explizit bestellt habe.

Ich hoffe, dass dieser Kostenpunkt bei der nächsten Rechnung nicht mehr
aufgeführt wird. Ansonsten werde ich sicherlich bei der nächsten
Vertragsverlängerung dieses Vorgehen mit in die Bewertung aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Meik Schmidt


Zu meiner eigenen Verwunderung habe ich zwei Stunden später (!) eine Antwort bekommen, dass ich eine Gutschrift für die letzten vier Monate erhalte und dieser Kostenpunkt ab sofort gestrichen ist.

Sehr geehrter Herr Schmidt,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind und bitten hierfür
um Entschuldigung.

Einmalig aus Kulanz, haben wir Ihnen die Leistung "1&1 DSL N360" zum
25.11.2008 aus Ihrem Vertrag V 16447295 gekündigt und die Berechnungen
in Ihren Rechnungen storniert.

Hierzu erhalten Sie in den nächsten Tagen einen gesonderten
Gutschriftsbeleg, sowie die Erstattung.

Wir freuen uns Ihnen weiter geholfen zu haben und wünschen Ihnen eine
angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Hoppenstock
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG


Das nenne ich doch mal Kundenservice! Ich habe mich bedankt und deutlich gemacht, dass 1&1 sich freuen darf, einen zufriedenen Kunden zu haben!

Re: 1&1 Kundenservice - Positiv überrascht

Verfasst: 25.11.2008, 22:35
von Faint
lol...


naja, bei den heutigen DSL-Preiskämpfen unter den Anbietern ist wahrscheinlich jeder Kunde wichtig ;)

Re: 1&1 Kundenservice - Positiv überrascht

Verfasst: 26.11.2008, 07:09
von schmidtsmikey
So soll es auch sein. Wenn Fehler passieren, ist kein Problem. Das wichtige ist, dass man dazu steht und diese auszumerzen. Ich bin zufrieden.

Re: 1&1 Kundenservice - Positiv überrascht

Verfasst: 26.11.2008, 15:26
von chillmensch
Aber hab mal ein Technik-Problem... dann bist du bei 1und1 am Ar***
Nichskönner in der Hotline und ewige Standard-Antwort-Mails...

Davor war ich immer zufrieden mit 1und1, aber nach der Sache läuft der Vertrag nurnoch aus und dann wird zu Kabel Deutschland gewechselt...

Re: 1&1 Kundenservice - Positiv überrascht

Verfasst: 26.11.2008, 15:59
von Soto_GR
Naja als bei mir mein Router 3Monate vor vertragsende den geist aufgegeben hat, hab ich nach nur 5tagen ein austauschteil bekomm und musst den alten zurückschicken. Ausßerdem haben sie mir ein neues Angebot gemacht damit ich da bleib. Ich fands gut und bin geblieben:D

Re: 1&1 Kundenservice - Positiv überrascht

Verfasst: 26.11.2008, 17:07
von QWERTZO
na super
bin bei der Telekom und hab nur Probleme
DSL liegt zwar voll an und alles, nur mit der Rechung machen die nur Probleme.
Naja Einschreibebriefe sind da bekanntlich sehr gedultig =)