Seite 1 von 1

Online Storage

Verfasst: 11.08.2008, 12:25
von Peros
Hi hab mal folgende Frage...
es gibt ja von Hotmail so ein Skydrive mit 5 gb speicher... bei Hotmail kann man ja von ausgehen, das die einigermaßen Seriös sind, nur das die Daten ausgespäht werden... aber hab hier folgende Seite endeckt wo man 50 frei GB hat www.adrive.com
denkt ihr die sind einigermaßen ok? und wie sieht es eigentlich aus, dürfen MS und andere Firmen die so ein Service anbieten überhaupt die daten durchspähen (was man ja nicht beweisen kann) ?
Kurz und Knapp... sind meine Daten da überhaupt sicher? bzw. kann die ein 3. in dem fall die bearbeitende Firma diese einsehen? (passwörter sind meißt sicher von mir)

Danke schonmal für eure Antworten :)

LG

Peros

Re: Online Storage

Verfasst: 11.08.2008, 12:50
von de_smutje
ich kenn die seite jetzt nicht aber mydrive.ch ist auch sehr gut

Re: Online Storage

Verfasst: 16.08.2008, 14:17
von Joyrider
Du kannst bei jeder Firma die sowas anbietet davon ausgehen das die die Daten ausspähen und an 3. weiterverkaufen

Zugeben wirds niemand, jede Firma wird sagen das die es nicht tun, weil sonst würde denen ja keiner die Daten geben

In wie weit das erlaubt ist weiss ich nicht, je nach Vertrag werden die sich aber auch zusätzlich absichern. Am besten ist immer die AGBs und Nutzungsbedingungen durchzulesen.

Ganz davon ab: Was willst du mit sowas?

Festplatten kosten nix mehr, darum bieten es auch soviele Unternehmen an. Aber von gratis Angeboten würde ich in dem Fall komplett absehen, denn nur mit Werbung werden die sich da nicht finanzieren.

Wenn du billigen Datenspeicher willst miete dir irgendwo Webspace oder nen root. Beim root kannst du dann noch mit Truecrypt die Daten/Partitionen verschlüsseln, da kommt dann keiner ran.

Re: Online Storage

Verfasst: 16.08.2008, 15:04
von de_smutje
und auf freehostern ala´ my driv mit winrar und pw absichern :mrgreen:

Re: Online Storage

Verfasst: 16.08.2008, 22:01
von newbie
de_smutje hat geschrieben:und auf freehostern ala´ my driv mit winrar und pw absichern :mrgreen:

:|

Auch da werden Daten geknackt! :-(
Am besten nen kleinen Fileserver oder ein externes Gehäuse und je nach Bedarf ne 500`er 1000`er Platte rein ;-)

Re: Online Storage

Verfasst: 17.08.2008, 11:44
von de_smutje
ja ne is klar die knacken ein 20 stelliges winrar pw.
ansonsten mit truecrypt verschlüsseln wenn die da rankommen sind sie besser als die polizei

Re: Online Storage

Verfasst: 18.08.2008, 22:14
von Peros
hmnn an sich ja ne gute sache, aber... ich lass es wohl sein, sind ja immerhin private daten...

LG

Peros :)