Seite 1 von 1

Kleine 80+ Netzteile

Verfasst: 21.07.2008, 04:43
von djmachtyII
Habe mal wieder auf Geizhals ne Konfiguration zusammengestellt und bin so auf die 80 plus PSU List gestoßen.
Dort habe ich mich mal nach "silber" zertifizierte Netzteile umgeschaut.
Dabei sind mir folgende aufgefallen:

http://www.80plus.org/manu/psu/psu_deta ... =26&type=2
http://www.80plus.org/manu/psu/psu_deta ... =54&type=2

Unter 300 Watt und einen Wikrungsgrad von knapp 90%.
Nur finde ich nirgends etwas über diese NTs. Kann man die irgendwo kaufen, wenn ja wo?

Re: Kleine 80+ Netzteile

Verfasst: 21.07.2008, 11:58
von tor123
Wenn Du Dir die Seiten mal genauer ansiehst, steht da: Showing power supply products for: Dell bzw. Phillips.
Soll wohl heißen, dass diese NTs speziell für diese beiden Hersteller gefertigt werden und nicht im freien Handel erhältlich sind.

Re: Kleine 80+ Netzteile

Verfasst: 21.07.2008, 14:17
von djmachtyII
Naja das selbe steht auch bei BeQuiet.

Re: Kleine 80+ Netzteile

Verfasst: 21.07.2008, 14:26
von tor123
Beqiet stellt ja auch NTs für den ConsumerMarkt her. ;)
Bei Dell wäre mir das nicht bekannt.
Es ging ja hier speziell um Dell und Phillips.
Hersteller wie bequiet, seasonic usw. stehen natürlich in der Liste.

Re: Kleine 80+ Netzteile

Verfasst: 21.07.2008, 14:36
von djmachtyII
Achso, dann also praktisch nur OEM Netzteile. Echt schade.

Re: Kleine 80+ Netzteile

Verfasst: 21.07.2008, 14:42
von tor123
Naja, aber die kleinen von sesonic sind ja mit um die 83% auch nicht wirklich schlecht und auch käuflich zu erwerben. :mrgreen:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... +SS-250SFD
http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... C+SS-250FS

Re: Kleine 80+ Netzteile

Verfasst: 23.07.2008, 11:07
von darkeye
Hier
http://www.technic3d.com/article-144,4- ... teilen.htm
mal n testübersicht von Netzteilwirkungsgraden
Seasonic, Silverstone und Enermax ganz oben... vll. hilfts?

Re: Kleine 80+ Netzteile

Verfasst: 24.07.2008, 13:42
von djmachtyII
Erstes 80 Plus Gold Netzteil.
Sehr geil, wird wohl für die meisten stromsparbewussten HTPC User erste Wahl sein, wenn der Preis stimmt.