Seite 1 von 1

Neuer PC

Verfasst: 29.03.2014, 13:32
von Lagerhausbauer1
Hi,

ich habe mir diesen PC zusammengestellt und würde dazu gerne mal eure Meinung einholen und wissen ob alles zusammen passt :D

http://geizhals.de/?cat=WL-372431

Re: Neuer PC

Verfasst: 29.03.2014, 14:43
von Benschzilla
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Gute Zusammenstellung mit ordentlich Leistung! Beim Netzteil könntest du sogar ein kleineres mit 500-550 Watt nehmen (z.B. http://geizhals.de/fsp-fortron-source-aurum-s-500w-atx-2-3-as-500-a1062218.html), aber das ist kein muss. Was soll denn so der Haupteinsatzzweck des Systems werden?

Re: Neuer PC

Verfasst: 29.03.2014, 15:04
von Lagerhausbauer1
Ich möchte ihn hauptsächlich zum Spielen benutzen und manchmal für Videobearbeitung und 3d Animationen.

Ok ich schau mal mit dem Netzteil.

:thx:

Re: Neuer PC

Verfasst: 29.03.2014, 18:31
von schmidtsmikey
Leistungstechnisch nichts auszusetzen. Gut gemacht! Wie es aussieht (1300 Euro) hast Du auch ein ordentliches budget, konntest Dir also ohne groß nachzurechnen die Rosinen herauspicken.

Wie kommst Du auf einen Xeon? Ist ja eigentlich nen Server-Prozessor...

Re: Neuer PC

Verfasst: 29.03.2014, 19:32
von Lagerhausbauer1
Ich habe genug Geld gespart und kann mir den PC demnächst leisten, also ist das Geld kein Problem.

Auf dem Xeon bin ich über positive Berichte von Youtube, Chip und so gekommen und da ich nicht sonderlich übertakten will reicht der mir.

Re: Neuer PC

Verfasst: 29.03.2014, 23:02
von schmidtsmikey
Wenn das Geld keine Rolle spielt, ist der PC gut zusammengestellt.

ich persönlich stelle aber die Frage, ob man so viel Geld überhaupt ausgeben muss. Das Verhältnis mehr Leistung pro Euro nimmt uüberdurchschnittlich ab, je mehr es in den High-End-Bereich geht. Würde mir deshalb nie DAS Topmodell einer Serie kaufen.

Für 700-1000 Euro kriegst du auch ne ordentliche Kiste zusammen...

Aber das ist eben personliche geschmackssache.