Seite 1 von 2

Update Forensoftware die #1

Verfasst: 22.12.2015, 17:09
von schmidtsmikey
Hallo Leute,

ich habe die phpBB3-Forensoftware soeben aktualisiert (wer es genau wissen will: auf die aktuelle 3.0.14 Version). Wäre schön, wenn Ihr kurz Feedback geben könntet, falls Euch Fehler auffallen.

Grund für das Update: ich plane, auf die neue, nicht abwärtskompatible 3.1 Version upzugraden. Wichtigstes Merkmal wäre, dass des design responsive wird, also auch am Smartphone gut lesbar ist.

3.0.14 ist demzufolge die Vorbereitung dafür...

Lg
schmidtsmikey

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 22.12.2015, 17:35
von Jensomio
Gute Idee :)

Das "Online" wird wieder über den ganzen Beitrag wiederholt :D

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 22.12.2015, 20:38
von schmidtsmikey
Hmm... wo genau? Ich habe diese Bereich explizit gefixed. Kannst Du mir mal einen Screenshot schicken oder besser an diesen Topic anhängen? Danke...

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 22.12.2015, 23:13
von Zuujin
So sieht's aus:
Online-Bug.png
Hier in dem Fall jetzt bei mir selbst weil ich Online bin, hab es vorhin aber auch bei Jensomio gesehen weil er noch online war.

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 23.12.2015, 21:43
von schmidtsmikey
Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Habe es jetzt auf Chrome, Firefox und IE getestet. Sieht gut aus.

Kann es sein, dass bei Euch der Browser-Cache noch was weggespeichert hat?

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 24.12.2015, 01:55
von Jensomio
War der Cache. strg + R hats gerichtet.

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 24.12.2015, 11:05
von Zuujin
Bestätige.
Ist ja peinlich das man an sowas nicht selbst denkt :oops:

Frohe Festtage :)

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 24.12.2015, 13:58
von Joyrider
Zuujin hat geschrieben:Frohe Festtage :)


Endlich sagts mal einer. ;)


Euch allen auch!

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 29.12.2015, 18:06
von schmidtsmikey
Hi Leute,

Ich habe heute das aktuelle update und ein optimiertes Design eingespielt. Letzteres ist nun responsive und für mobile Geräte optimiert.

Viel Spaß damit...

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 02.01.2016, 10:22
von psico
Hi,

erstmal wünsche ich dir und allen anderen ein gesundes Neues und dann gefällt mir das Update durchaus. Danke.

VG Pisco

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 02.01.2016, 11:36
von Joyrider
Ich habe aktuell enorme Probleme auf das Forum zuzugreifen, diverse Apache-Fehlermeldungen (Zugriff verweigert).

Mit dem Internet Explorer geht es aktuell grad, Firefox verweigert parallel dazu den Dienst.

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 02.01.2016, 12:21
von Joyrider
Test mit Firefox


Test 12 12 :)

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 03.01.2016, 07:13
von schmidtsmikey
Joyrider hat geschrieben:Ich habe aktuell enorme Probleme auf das Forum zuzugreifen, diverse Apache-Fehlermeldungen (Zugriff verweigert).

Mit dem Internet Explorer geht es aktuell grad, Firefox verweigert parallel dazu den Dienst.


Das Problem müsste behoben sein. Habe die Konfiguration für die Vermeidung des DoS-attacken angepasst. In den letzten 24 Stunden ist niemand mehr geblockt worden.

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 03.01.2016, 09:36
von Joyrider
Funktioniert [X]







Error 404, der Rest dieses Beitrages kann nicht angezeigt werden.

Bitte wenden Sie sich an den zuständigen H#*H$M&!N%...................

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 03.01.2016, 22:06
von schmidtsmikey
Was meinst du mit dieser 404-Meldung?

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 04.01.2016, 09:37
von Joyrider
Sarkasmus? :binweg:

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 05.02.2016, 14:51
von linkin_park_forever
Wie bekomme ich die Avatare der User denn wieder linksbündig hin? :mrgreen: Stehen bei mir allesamt auf der rechten Seite.

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 06.02.2016, 16:40
von schmidtsmikey
Tja, das ist dem Responsive Design geschuldet. Die Avartare sind nun auf der rechten Seite :)

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 06.02.2016, 18:45
von linkin_park_forever
Kann man das zusätzlich linksbündig machen oder bleibt das jetzt so? Gewöhnen werde ich mich sowieso dran :mrgreen:

Re: Update Forensoftware die #1

Verfasst: 07.02.2016, 07:40
von schmidtsmikey
Gehen tut alles :) Ich hatte auch überlegt, es wieder rechtsbündig zu machen.

Der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe, ist die Wartbarkeit. Ich bin möglichst nah am phpBB3 Default Standard geblieben. Dadurch lassen sich Updates einfacher einspielen, da nicht so viele Anpassung notwendig sind.

Habe das bei diesem Update gemerkt, wenn man zu viele Eigenanpassungen umsetzt. Gibts ein größeres Upgrade, muss man von 0 anfangen und diese Eigenwünsche erneut einbringen.