Seite 1 von 1

Besucherstatistik von PCE-Forum deutlich gestiegen

Verfasst: 10.05.2011, 19:35
von schmidtsmikey
Servus zusammen,

wir hatten in der Vergangenheit des öfteren über die Vergangenheit und Zukunft von PCE-Forum gesprochen. Auch über gute und schlechte Zeiten.

Heute möchte ich mal eine positive Nachricht verkünden. Zu meiner Freude konnte ich in der Statistik entdecken, dass in den Monaten März/April/Mai die Besucherzahlen deutlich angestiegen sind!

Seit langer langer Zeit stagnierten die Besucherzahlen bei

Besucher: 700-800 pro Tag
Seitenaufrufe: 4000-5000 pro Tag

Im April sah die Statistik wesentlich besser aus:

Besucher: 1000-1200 pro Tag
Seitenaufrufe: 7000-8000 pro Tag

Ich habe lange Zeit gewartet, die 1000er Marke zu knacken und endlich ist es geschehen *freu* Und das trotz des guten Wetters, wo eigentlich zu erwarten wäre, dass die Besucherzahlen in den Keller gehen.

Re: Besucherstatistik von PCE-Forum deutlich gestiegen

Verfasst: 10.05.2011, 19:44
von linkin_park_forever
Hört sich erfreulich an :-)

Wie viel Aussagekraft hat eigentlich diese Statistik hier: http://www.pc-erfahrung.de/awstats/awstats.pl

Demnach haben wir nach wie vor einen Schwund an Klicks/Seitenbesuchen (seit Januar diesen Jahres zum Beispiel)
Und offenbar bleiben 80% aller Besucher weniger als 30 Sekunden auf der Hauptseite?
:shock:

MfG

Re: Besucherstatistik von PCE-Forum deutlich gestiegen

Verfasst: 11.05.2011, 18:27
von schmidtsmikey
Die Besucherzahlen sind absolut saisonbedingt. Bei schönen Wetter, also vor allem im Sommer, gehen die Besucherzahlen drastisch in den Keller (siehe die schönen Mai-Wochenenden).

Vergleiche daher die Monate immer mit den Vorjahreswerten.

Re: Besucherstatistik von PCE-Forum deutlich gestiegen

Verfasst: 05.12.2011, 05:44
von djmachtyII
Bin jetzt seit nem Jahr ca mal wieder auf das Forum hier gestoßen,... schade, dass hier nicht mehr viel los ist....

Re: Besucherstatistik von PCE-Forum deutlich gestiegen

Verfasst: 05.12.2011, 10:11
von Zuujin
Hm, ich persönlich begrüße es das hier nicht 1000 Kiddys rumtrollen und den 385. Thread zum selben Thema eröffnen. Aber wenn ich hier was frage, hab ich teilweise schon im Kopf wer mir vermutlich antworten wird, sei es ne Kaufberatung oder was anderes.

Für jeden Bereich gibts hier Jemanden, der sich auskennt. Und wenn sich jemand neu anmeldet und ne Frage stellt, wird ihnen meißt auch direkt geholfen, da hier die Erfahrung der Mitglieder zum tragen kommt.
Schaue ich mich hingegen in anderen Foren um (wo ich auch regelmäßig lese) bestätigt sich mein Eindruck das die Qualität der Beiträge mit steigender Anzahl Forumsmitglieder sinkt und die Menge gleicher Fragen mehr wird.
Getoppt wirds dann noch von lauter halbwissenden, sodass man aufpassen muss ob man Ratschläge überhaupt befolgt oder nicht lieber nochmal nachgooglet ob das mit dem Problem überhaupt zusammenhängen kann.
Die wenigen Leute die Ahnung haben sinds dann auch irgendwann leid zu antworten und wenn doch, passierts ohne Motivation, d.h. auch am Schreibstil kann man nicht mehr einen fähigen Helfer mit gutem Tipp vom Ich-hab-jetzt-auch-nen-Komputa-Kiddy unterscheiden.

Unterm Strich lese ich/man also in nem großen Forum erst Wochen/Monate mit, bis man die paar Leute erkannt hat die Ahnung haben. Hier erübrigt sich das, da wie ich denke auch Neulinge sehen, dass detailiert auf ihr Problem eingegangen wird.

Gruß,
Zuujin

Re: Besucherstatistik von PCE-Forum deutlich gestiegen

Verfasst: 05.12.2011, 23:10
von djmachtyII
Das stimmt sehr wohl, da hast du Recht. Das war auch vor ca. 5 Jahren der Grund, warum ich hier so aktiv war und nicht bei Computerbase und co. Nur da waren hier ich sag mal 20 "Stammuser" unterwegs, die zugegebenermaßen auch viel Müll gepostet haben (siehe Laberthread o.ä.), aber trotzdem viel Fachwissen hatten.

Bin jetzt wieder mal hier gelandet, weil ich das legendäre PCE-Forum Shirt wiedergefunden habe...ps hat vielleicht noch jemand die Bilder von dem Treffen bei czuk?

Re: Besucherstatistik von PCE-Forum deutlich gestiegen

Verfasst: 07.12.2011, 08:07
von czuk
Ja ich :-)

Re: Besucherstatistik von PCE-Forum deutlich gestiegen

Verfasst: 14.12.2011, 00:44
von lueftermeister
czuk hat geschrieben:Ja ich :-)


Deine Bilder habe ich immer noch nicht ;)

djmachtyII hat geschrieben:...ps hat vielleicht noch jemand die Bilder von dem Treffen bei czuk?

Ich habe auch noch die Bilder von -AB-, genisis und von mir.

luefty

Re: Besucherstatistik von PCE-Forum deutlich gestiegen

Verfasst: 14.12.2011, 06:32
von czuk
Hmm. Hab ich die damals nicht hochgeladen? Kann ich gerne nochmal tun.

Re: Besucherstatistik von PCE-Forum deutlich gestiegen

Verfasst: 14.12.2011, 14:18
von lueftermeister
Auch als zip :?:

luefty

Re: Besucherstatistik von PCE-Forum deutlich gestiegen

Verfasst: 14.12.2011, 23:56
von Cryss
;)
Von 2006 hab ich nen Bilderordner von: czuk, fonnis, lüfti, AB, genesisfive, Jesus
Von 2007 hab ich nen Bilderordner von: lüfti (da war ich selbst aber net dabei)

Re: Besucherstatistik von PCE-Forum deutlich gestiegen

Verfasst: 17.12.2011, 13:35
von -AB-
Ich müsste auch noch alle Bilder haben, auch die von czuk (die hatte er damals nur in seine Galerie gestellt - und mir geschickt, weil ich sie hochladen wollte. Nachdem durch meine Internetverbindung aber fünfmal Fehler im Archiv waren, hab ich es aufgegeben)