Seite 1 von 1

Benchmarks

Verfasst: 01.05.2008, 06:47
von schmidtsmikey
Servus Community,

hat jemand von Euch Erfahrungen in nicht-synthetischen Benchmarks wie 3D Mark, Aquamark & Co? Gibt es bestimmte Spiele-Demos oder ähnliches, die man zum Testen der Leistungsfähigkeit des Systems verwenden kann? Welche sind das und kann man die kostenlos verwenden?

Verfasst: 01.05.2008, 07:47
von SamSoNight
Ich würde vorschlagen, die Supreme Commander Demo als Benchmark zu nehmen. Ist ein SEHR SEHR CPU-lastiges Spiel, aber kann auch die Grafikkarte zum schwitzen bringen. Wenn man länger spielt und man so ca. 1000 Einheiten hat fangen auch High-End PCs an zu schwitzen. Ich glaube SupCom hat sogar eine eingebaute Benchmark Funktion. Naja www.gidf.de :mrgreen:

Verfasst: 01.05.2008, 15:00
von tobyan
Die Crysis Demo! Da gibts ne Funktion zum CPU benchen und eine zum GPU benchen....

Verfasst: 01.05.2008, 19:15
von linkin_park_forever
Es gibt eine ganze Reihe selbsterstellter timedemos, die hardwarelastige Spielsequenzen wiedergeben. Kann man ergoogeln oder beim Stöbern in anderen Foren finden. Andere Spiele bieten eigene Benchmark-Tools (World in Conflict, Crysis z.B.)