Seite 1 von 1

Stromanschluß AS Rock m3a770de

Verfasst: 04.01.2010, 16:18
von wusl
Hallo,
mein neues MB hat einen 24 pin und zusätzlich noch einen 8 pin Sromanschluß( ATX 12V Power connector ATX12v1).
brauche ich diesen zweiten Stromanschluß?



mfg

Wusl

Re: Stromanschluß AS Rock m3a770de

Verfasst: 04.01.2010, 19:20
von Sgt.4dr14n
Sofern das Netzteil sowas hat würde es wohl nicht schaden den zu benutzen. Wenn nicht kannst du ausprobieren ob es auch ohne funktioniert, sofern nicht -> neues Netzteil.

Re: Stromanschluß AS Rock m3a770de

Verfasst: 04.01.2010, 20:08
von Takato
es müsste in der gebrauchsanweisung drinne stehen, ob du den P8 nur brauchst, wenn du SLI/CF machen willst.
Though this motherboard provides 8-pin ATX 12V power connector,
it can still work if you adopt a traditional 4-pin ATX 12V power
supply. To use the 4-pin ATX power supply, please plug your
power supply along with Pin 1 and Pin 5.

Re: Stromanschluß AS Rock m3a770de

Verfasst: 04.01.2010, 20:24
von Bazooka
der is schon zwingend weil der die CPU mit Strom versorgt aber wie dus gesagt hast geht auch mit dem alten 4pin

Re: Stromanschluß AS Rock m3a770de

Verfasst: 05.01.2010, 10:20
von wusl
Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
wen ich richtig verstehe brauche ich mindesten einen 4 Pin anschluß.
ich habe bei ebay ein corsair 650 W NT ersteigert.
Das hat unter anderen folgende Anschlüsse:
20+4-Pin/4-4+Pin Mainboard-Anschluss sowie zwei 6+2-Pin PCIe für Grafikkarten
Dann ist der 4+4 Pin der zweite Anschluß fürs MB


mfg
wusl

Re: Stromanschluß AS Rock m3a770de

Verfasst: 05.01.2010, 11:04
von Takato
jo das dürfte ausreichen, zumal dein Netzteil ja nen 24Poligen Anschluß hat. Eigentlich dürfte jedes Netzeil ab ATX 1.3 funktionieren, sofern es genug Saft liefert ;)
ich hab nen ASRock P45TS mit nem 24Pin und nen 8Pin Anschluß und nutze auch nur den 24Pin vollständig. Am P8 hab ich auch nur nen P4 stecker

Re: Stromanschluß AS Rock m3a770de

Verfasst: 05.01.2010, 11:17
von wusl
danke für die hilfe :D


mfg

wusl