Seite 1 von 1

Gute Spiele mit Linux-Client

Verfasst: 08.10.2006, 14:00
von Joyrider
Könnt ihr bitte mal alle die Spiele posten, welche nen eigenen Linux-Client haben?

Ich kenne:

Alien Arena 2007
Homepage: http://red.planetarena.org

Americas Army
Homepage: http://www.americasarmy.com

Blob Wars
Homepage: http://en.wikipedia.org/wiki/Blob_Wars: ... Blob_Solid

DOOM 3
Homepage: http://www.doom3.com

Enemy Territory
Homepage: http://games.activision.com/games/wolfenstein/

Flight Gear
Homepage: http://www.flightgear.org/

KeepAlive
Homepage: http://www.ggzgamingzone.org/engines/keepalive/

Lincity-NG
Homepage: http://lincity-ng.berlios.de/

Neverwinter Nights
Homepage: http://nwn.bioware.com

Nexuiz
Homepage: http://www.alientrap.org/nexuiz/

OpenTTD
Homepage: http://www.openttd.com

The Mana World
Homepage: http://themanaworld.org

True Combat Elite
Homepage: http://www.truecombatelite.net

UFO: Alien Invasion
Homepage: http://ufo.myexp.de

Unreal Tournament 2004
Homepage: http://www.epicgames.com/index_2k4.html

Warsow
Homepage: http://www.warsow.net

Warzone
Homepage: http://wz2100.net/

World Of Padman
Homepage: http://www.worldofpadman.com/

Die oben genannten Spiele laufen bei mir unter Kubuntu alle stabil und sind getestet.

Verfasst: 09.10.2006, 12:29
von Joyrider
The List has been updated

Verfasst: 13.10.2006, 23:01
von Joyrider
Die Liste wurde wieder aktualisiert

Verfasst: 20.12.2006, 18:44
von Joyrider
Ich werd die nächsten Tage mal wieder nach neuen Spielen gucken

Verfasst: 21.12.2006, 12:44
von lueftermeister
Fein fein 8)

Verfasst: 22.12.2006, 05:37
von czuk
Ich finde es wirklich toll, dass du diese Liste pflegst (dazu gehört viel Disziplin) und für uns gutes / weniger gutes vorfilterst.

Verfasst: 06.02.2007, 11:54
von Joyrider
czuk hat geschrieben:Ich finde es wirklich toll, dass du diese Liste pflegst (dazu gehört viel Disziplin) und für uns gutes / weniger gutes vorfilterst.


Hab nochmal ein paar hinzugefügt


Danke für das Lob :)



Die Spiele sind teilweise sehr gut, teilweise mittelmaß, aber ich finde alle sind nett gemacht und machen Spaß


Ich habe aber die Direkt-Downloads entfernt, da die Versionen veraltet waren.

Falls mal auf einer der oben genannten Homepages die Links NICHT funktionieren lasst es mich wissen und ich gebe euch nochmals einen Direkt-Link ( einfach ne E-Mail an mich schicken, danke )

Verfasst: 02.05.2008, 19:04
von schmidtsmikey
Hier eine Übersicht über generelle Linux-Spiele

http://ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi? ... talog.html

Re: Gute Spiele mit Linux-Client

Verfasst: 20.12.2008, 09:23
von schmidtsmikey
Ich habe dann mal World of Padman hinzugefügt. Ist das einzige Spiel, das ich zurzeit zocke!

Re: Gute Spiele mit Linux-Client

Verfasst: 10.04.2009, 08:20
von schmidtsmikey
Warzone 2001 hinzugefügt. Danke an schnitzel und psico (post265326.html)

Re: Gute Spiele mit Linux-Client

Verfasst: 04.10.2009, 12:41
von schmidtsmikey
Lincity-NG hinzugefügt. Das Game kann hier diskutiert werden: lincity-ng-strategie-spiel-a-la-simcity-t23886.html

Re: Gute Spiele mit Linux-Client

Verfasst: 20.09.2011, 06:53
von schmidtsmikey
Echtzeitstrategie »0 A.D«

Bei 0 A.D. handelt es sich um ein im Jahre 2000 gestartetes Fanprojekt, das ursprünglich als Modifikation für das Windows-Spiel »Age of Empires II: The Age of Kings« konzipiert war. Im Laufe der Zeit stellten die Entwickler allerdings Limitierungen fest, die eine Konzeption als Modifikation nicht mehr möglich machten, und konzipierten das Projekt 2003 als ein eigenständiges Spiel. Dabei setzte das Team bereits in der ersten Phase der Entstehung auf frei verfügbare Bibliotheken wie SDL oder Vorbis auf, so dass 0 A.D. entgegen der ursprünglichen Planung auch auf andere Plattformen portiert werden konnte.

Quelle: http://www.pro-linux.de/news/1/17512/ec ... alpha.html

Re: Gute Spiele mit Linux-Client

Verfasst: 20.09.2011, 21:27
von Joyrider
Sieht nett aus, werde mal testen wenn meine Freundin mal keine Zeit hat. :)

Re: Gute Spiele mit Linux-Client

Verfasst: 28.07.2013, 18:01
von Joyrider
Anbei noch eine übersichtlichere Liste mit Spielen für Linux:
h t t p://w w w holarse - linuxgaming . de/tags/510%2C200%2C204?order=changed&sort=desc

Re: Gute Spiele mit Linux-Client

Verfasst: 28.07.2013, 19:04
von Jensomio
Zocke ganz gerne
Heroes of Newerth
Homepage: http://heroesofnewerth.com/

Ist free to play.

Re: Gute Spiele mit Linux-Client

Verfasst: 29.07.2013, 01:24
von linkin_park_forever
Mir fällt grad der Steam-Client für Linux ein. Sind ja auch ein paar nette Spiele verfügbar dort^^