Seite 1 von 1

Wie ist das mit OpenGL-Support

Verfasst: 20.03.2012, 11:51
von schmidtsmikey
Servus zusammen,

ein Leser von PC-Erfahrung.de hat mir folgendes geschrieben:

Ich hätte mal eine Frage zur Spalte OpenGL: Ist das nicht eine Sache des Treibers, welche OpenGL Version unterstützt wird? Laut AMD-Website unterstützt doch der neueste Catalyst Treiber OpenGL 4.2 und hardwareseitig alle möglichen Grafikchips der letzten Jahre (also z.B. Radeon HD 6800 Serie und Radeon HD 6700 Serie)!?


Bei OpenGL bin ich mir auch nicht 100% sicher, was hardwareseitig vorausgesetzt wird und wo es softwareseitig emuliert wird.

Was sagt ihr?

Re: Wie ist das mit OpenGL-Support

Verfasst: 20.03.2012, 15:10
von Sgt.4dr14n
Ich benutze dafür immer Wikipedia.

HD4k = DX 10.1 / OGL 3.3
HD5k = DX 11 / OGL 4.1
HD6k = DX 11 / OGL 4.1
HD7k = DX 11.1 / OGL 4.2 (außer 40nm GPUs)