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Nvidias PhysX| Erläuterung

Verfasst: 03.11.2009, 13:00
von rsco2
Hallo zusammen

Was bedeutet die Einstellung des Supports von PhysX für ATI Karten?
Welche Chance räumt ihr dem vorhaben von AMD (resp. ATI) für eine quelloffene Physik-Bibliothek Bullet?

Und da ich in dieser Sache nicht wirklich versiert bin, was für einen Leistungsschub bedeutet PhysX für Geforce Karten gegenüber der Radeon Serie?

Ich selber besitze seit kurzem eine Radeon HD 5870.


Besten Dank....

edit: Titel auf PhysX

Re: Nvidias GraphX | Erläuterung

Verfasst: 03.11.2009, 20:58
von Sgt.4dr14n
Wer nun? AMD oder Nvidia? Davon abgesehen dass eine Technologie mit dem Namen GraphX mir unbekannt ist.
Meinst du vielleicht PhysX von Nvidia?

Re: Nvidias PhysX| Erläuterung

Verfasst: 06.11.2009, 13:34
von rsco2
Habe den Namen geändert.... hatte ich wohl falsch im Kopf :?:
Natürlich meinte ich PhysX

Re: Nvidias PhysX| Erläuterung

Verfasst: 06.11.2009, 20:50
von Sgt.4dr14n
Seitens Nvidia werden AMD Karten nicht unterstützt.
Höhere Performance gibt es dafür nicht, eher eine niedrigere weil mehr Effekte von der Grafikkarte berechnet werden müssen. Deshalb ist es erst ab einer GTX260 oder höher sinnvoll, es sei denn man hat eine 8600GT oder ähnliches als PhysX Karte im Rechner.
Meiner Meinung nach ist das aber unsinnig, weil so nur die Lautstärke und die Leistungsaufnahme steigen. Außerdem denke ich dass man das bischen Flaggenflattern, physikalisch korrekt berstende Glasscheiben oder zerreissende Plastikfolien (Mirrors Edge) oder ein bischen Rauch/Dampf in Batman: Arkham Asylum (was erst mit einer GTX285 flüssig läuft) auch hätte anders realisieren können.