Seite 1 von 1

Intel Xeons v5 laufen nicht mehr auf Consumer Mainboards

Verfasst: 20.10.2015, 09:48
von Benschzilla
Intel unterbindet nun die Möglichkeit, die beliebten Xeons auf Consumer Boards zu verwenden (ab v5 Skylake): PC Games Hardware.

Finde ich persönlichen einen merkwürdigen Schritt. Man sieht in vielen HW Empfehlungen, insbesondere für Gamer PCs, die Xeons. Ich selbst habe das schon einigen Leuten empfohlen und sie fahren damit alle sehr gut.

Was haltet ihr davon?

Re: Intel Xeons v5 laufen nicht mehr auf Consumer Mainboards

Verfasst: 20.10.2015, 17:33
von psico
Na ja Intels Politik kann ich daher nicht verstehen. Ich denke bzw. vermute, dass Intel mehr Consumer CPUs unters Volk bringen möchte...

Re: Intel Xeons v5 laufen nicht mehr auf Consumer Mainboards

Verfasst: 23.10.2015, 20:06
von schmidtsmikey
Ich finde es eher verwunderlich, dass Intel die Xeons überhaupt mal für den Privatanwender freigegeben hat. Xeons gehören in Server-Racks und nicht untern Schreibtisch :)