Seite 1 von 1

Brauche Hilfe zum Übertakten Des Intel core 2 Quad Q8300

Verfasst: 31.05.2010, 15:34
von vincentt
Hallo an alle,
Ich bin neu hier.
Zwar follgendes Problem:
Ich habe einen Neuen Pc ja die Daten wie folgt:

Windows 7 Home Premium 64 Bit Version
Mainboard: Fujtisu D2950-A1
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 4 x 2,5 GHZ
Arbeitsspeicher: 2x 2GB Arbeitsspeicher von Samsung
Grafik: Nvidea Geforce GT 220 (1024MB Grafik)

ja un miene frage ist: Kann mann diesen CPU übertakten ja wenn ja dann bitte ich eindringlich um hilfe weil ich kann sowas garnet un ich probiere es erst garnet weil ich damit nur alles kaputt mache
also ja ich brauche sehr viel viel hilfe un ich danke euch jetz schon

ich bräuchte eine komplette anleitung wie dass geht

MFG Vincent B.

Re: Brauche Hilfe zum Übertakten Des Intel core 2 Quad Q8300

Verfasst: 31.05.2010, 15:53
von Sgt.4dr14n
Das wird aufgrund der Tatsache dass es ein Fertigrechner ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht klappen.
Darin sind meist OEM-Mainboards verbaut welche solche Funktionen nicht unterstützen.

Zusätzlich drängt sich die Frage auf was damit erreicht werden soll? Bei den meisten bzw. bei allen Spielen wird die Grafikkarte limitieren. Außerdem denke ich dass der Kühler des Prozessors nicht dafür ausgelegt sein wird.

Re: Brauche Hilfe zum Übertakten Des Intel core 2 Quad Q8300

Verfasst: 31.05.2010, 16:20
von vincentt
genau dass habe ich mir schon gedacht deswegen habe ich ja erst hier gefragt bevor ich herumexpermentiere un den 900 € rechner kaputt mache aber trotzdem danke schön

Re: Brauche Hilfe zum Übertakten Des Intel core 2 Quad Q8300

Verfasst: 31.05.2010, 16:28
von Sgt.4dr14n
Wann haben sie sich den Rechner denn gekauft?
Für 900€ lässt sich eigentlich für jeden Bereich, egal ob Spielen, Videobearbeitung etc. etwas besseres zusammenstellen.

Re: Brauche Hilfe zum Übertakten Des Intel core 2 Quad Q8300

Verfasst: 31.05.2010, 18:48
von vincentt
um es genau zu sagen vor 4 monaten im mediamarkt in weiterstadt