Seite 1 von 1

Problem mit USB Peripherie nach Verwendung am Notebook

Verfasst: 28.09.2009, 10:41
von Sparti
Guten Tag,

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinen USB Geräten in Verwendung meines Notebooks der Marke Toshiba. Es handelt sich um das Modell "Satellite L500-14N" mit Windows Vista x86 und SP2.

Nun zum eigentlichen Problem, ich habe meine externe Festplatte von Western Digital (250 GB) an das Notebook angeschlossen um meine wichtigsten Daten zu überspielen. So weit, so gut, als ich die externe Festplatte jedoch wieder an meinen Desktop PC (Windows XP x86 mit SP3) angeschlossen habe kommt die Meldung "Unbekanntes Gerät" und im Gerätemanager steht es wären keine Treiber installiert. Da es ja eine Plug & Play Festplatte ist, gibt es auch keine Treiber zum Download.

Gleiches Problem ist mir mit meinem Epson Drucker passiert. Seit ich ihn am Notebook verwendet habe, wird er mir unter XP als unbekanntes Gerät angezeigt, ohne Treiber.

So etwas ist mir noch nie passiert und ich kann mir das Problem auch nicht erklären. Jedenfalls habe ich nun "Angst" wenn ich andere USB Peripherie Geräte an meinem Notebook verwende (USB Stick usw.) diese auch "unbrauchbar" werden.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Re: Problem mit USB Peripherie nach Verwendung am Notebook

Verfasst: 28.09.2009, 14:28
von chillmensch
Aber an der Vista-Kiste laufen die Geräte noch?
Ich kenn das Problem, dass Vista und z.T. auch 7 bei einem USB-Stick immer wieder nachfragen, ob der Stick nach Fehlern geprüft werden soll. Das kommt immer wieder, bis man den einmal unter Vista formatiert. Danach läuft der aber auch noch unter XP ;)

Re: Problem mit USB Peripherie nach Verwendung am Notebook

Verfasst: 28.09.2009, 17:41
von Sparti
Ja, auf meinem Notebook unter Vista funktioneren die Geräte einwandfrei.