Seite 1 von 2

Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 15.10.2008, 20:16
von Killersun88
Hallo leute,

habe mir einen HP notebook gekauft bin auch sehr zufrieden damit.

Wollte aber trotzdem mal fragen, ob man die grafikleistung vielleicht noch verbessern kann? Also bei einem Notebook.

Weil Crysis Warhead funktioniert bei mir nur auf der 3ten stufe von 4. Die automatische einstellung wählt zwar aufgrund meiner hardware die gamer leistung, jedoch ruckelt es dann sehr !

Woran liegt das?Oder ist das spiel einfach zu anspruchsvoll für mein laptop?

PS: Intel Core Duo 2,0 GHz P7350
Windows Vista
3 GB RAM
Nvidea Geforce 9600M GT

Würde mich freuen , wenn ich antworten bekommen würde.



Gruß

Killersun88

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 15.10.2008, 21:13
von MOI
Killersun88 hat geschrieben:Oder ist das spiel einfach zu anspruchsvoll für mein laptop?

Ja.

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 15.10.2008, 21:25
von Killersun88
:D genau diesen satz habe ich reingekackt um genau diese antwort zu bekommen :D :D :D

Das ist einfach zu geil. Immer wieder das gleiche. :lol:


:thx:

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 16.10.2008, 15:23
von milky
Wenn du ein gutes Gamernotebook möchtest, musst du schon wirklich tief in die Tasche greifen. Mit Grafik- Aufrüsten sieht es bei Notebooks ja auch generell schlecht aus, von daher wirst du leider nicht viel machen können.

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 16.10.2008, 16:04
von Killersun88
@Milky

danke für deine antwort. Damit kann man wenigstes was anfangen.


schönen Abend noch 8)

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 16.10.2008, 17:06
von milky
Was du allerdings machen kannst, du kannst deine Grafikeinstellungen selbst optimieren. Dazu gibts einiges bei Google. Einfach mal sehen, ob du alles richtig eingestellt hast.

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 17.10.2008, 06:50
von schmidtsmikey
Mittlerweile unterstützen moderne Notebookgrafikchips einen einheitlichen Standard, so dass Du die Grafikkarte theoretisch austauschen kannst. Du musst aber wissen, welchen MXM-Standard (gibt u.a. Auskunft darüber, wie viel Wärme die Grafikkarte erzeugen darf) Deine aktuelle Grafikkarte unterstützt.

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 17.10.2008, 08:27
von czuk
Diese MXM Module sind allerdings recht hochpreisig. Außerdem solltest du bedenken, dass dein Book eben für eine gewisse Abwärme/ Kühlleistung ausgelegt wurde.

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 17.10.2008, 21:17
von Killersun88
Hi,

danke für die vielen antworten!

Also zu meinem Notebook kann ich folgendes sagen. Es ist auf jedenfall sehr gut gekühlt, wird auch quasi gar nicht heiß bzw. warm. Also die kühlung ist sehr sehr gut. Nur wie gesagt, es ist auf die standartleistung der grafikkarte abgestimmt. Mit dem programm Powerstrip kann man die leistung ja ein wenig hochfahren, jedoch wird die grafikkarte dadurch natürlich sehr warm. Und ob das sooo gesund für die grafikkarte ist, steht aufm anderen stern.

Eins muss ich nochmal dazu sagen. Ich glaube nicht das meine grafikkarte alleine daran schuld ist, das es ein paar probleme mitm spielen gibt. Ich bin der meinung das mir eine high end grafikkarte bei meinem aktuellen prozessor auch nicht viel weiterhilft.


In diesem sinne

Nice greetz

Killersun88

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 21.10.2008, 21:00
von Peros
also ich sach ma so...
wenn man sich ein notebook holt muss man von ausgehen, das man nicht alles zocken kann was man möchte auf high details ;)
ich bin z.b. total zufrieden, kann komischer weise auf meinem msi lappy stalker auf mittel details zocken und oblivion leider nur auf low/middle.
reicht mir aber auch aus... jeder hat halt andere bedürfnisse.
Tipps was notebooks beim zocken angeht gibts aber zu hauf :)
einfach deine Grafikkarte einstellungen von nvidia oder ati auf hohe leistung setzen usw.
sowie auf AA und AF verzichten, klar sieht oll aus aber ein notebookchip is einfach zu schwach für...
und du spielst wie ich doch hoffe im AC modus und nicht im Batterie :P *lol* die frage kann ich eig. auch sein lassen ;)
also wie gesagt, musst dich nur mit der materie auseinandersetzen und du schaffst in jedem falle 3-6 fps mehr und das ohne großartig was zu ändern.

Ich wünsch dir viel erfolg bei.

LG

Peros.

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 22.10.2008, 13:59
von Killersun88
Wie kann ich denn die grafikleistung auf hoch stellen? Also ohne ein fremdes programm installieren zu müssen?

Als ich nvidea tools , oder wie das programm installieren wollte, ist mein lappy abgestürzt.

lg

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 22.10.2008, 15:09
von Peros
also ich nutze für mein lappy nicht die vorgeschriebenen ATI treiber. für ATI gibt es ein nettes programm das nennt sich Mobility Modder.net damit kann man normale ATI treiber draufpacken :)
dank der neusten treiber version funktioniert Oblivion schneller als mit der vorgeschriebenen version welche noch bei 7.2 ist...
also wie es bei nvidia ist weiß ich nich genau google mal einfach nach.


LG

peros :)

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 23.10.2008, 15:48
von Killersun88
Hallo,

habe mal ne frage. Kann ich für meinen lappy denn diesen treiber installieren oder ist der nur für normale PCs´?

http://www.nvidia.de/object/winvista_x8 ... ql_de.html

gruß


PS: weil ich habe noch die 175.? treiber version.

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 23.10.2008, 17:19
von Faint
Nicht direkt. Du brauchst ne gemoddete inf. Mehr dazu hier:


www.laptopvideo2go.com

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 23.10.2008, 18:39
von Killersun88
würde dieser laufen?



176.54 bzw. das ist doch der neuste nehme ich an?und wo kann ich das laden?Sehe da nichts auf der seite zum laden. Sind ne menge fragen, würde mich aber freuen wenn du antworten würdest

lg

Killersun

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 23.10.2008, 19:24
von tor123
http://www.laptopvideo2go.com/forum/ind ... opic=21334

Links, rel, weit oben auf driver klicken. ;)

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 23.10.2008, 21:16
von Killersun88
Perfekt ! Danke :heilig:

Ich werde mal aus neugierde nen benchmark laufen lassen, mal gucken ob sich da was tut :P


Schönen abend noch

lg

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 24.10.2008, 16:46
von Killersun88
guten Abend nochmal,


habe meinen alten treiber deinstalliert. Beim neuinstallieren des treibers, den du mir empfohlen hast kam folgende nachricht.

"Das NIVIDIA Setup -Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen hardware kompaktibel sind. Das installationsprogramm wird jetzt beendet."

was hat es damit aufsich?



lg

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 24.10.2008, 23:04
von Faint
Wie ich schon geschrieben habe, du brauchst ne gemoddete inf Datei. Oben in dem Link steht alles.

Re: Nootebook Grafikleistung verbessern!

Verfasst: 25.10.2008, 14:20
von Killersun88
Naja , ich verstehe da nicht soo viel von^^